Bedienung der Startklappen (Flaps)

  • die videos und eure komentare haben mir schon viel weiter geholfen aber ich habe noch viele andere probleme die nicht im forum stehen. z.B. will ich bei starten die startlappen oder so öffnen ich weiss auch dass sowas vorhanden ist die landeklappen sind einfach die weiss ich schon kann mir einer sagen wie ich die startklappen öffnen kann? danke im vorraus

  • Hallo,


    leider musste ich den Text erst ein paar mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe.


    @flyaway: Schreib' doch bitte mal mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen...


    dennwennmanalleskleinundhintereinanderschreibtdannwirddasschwermitlesen.... ;)


    Aber nun zu Deiner Frage:


    Startklappen an einem Flugzeug - die gibt's schon, es sind die gleichen wie die Landeklappen.


    Der englische Ausdruck "Flaps" trifft da die Bezeichnung genauer.


    Das sind Auftriebshilfen für das Flugzeug, die sowohl beim Start als auch bei der Landung benutzt werden.


    Die reale Boeing 737 hat an den Flügelvorderkanten sogenannte "Slats", zu Deutsch in etwa "Vorflügel" und an der Flügelhinterkante "Flaps". Bei Wikipedia kann man sich da genau schlau machen, was es da für verschiedene Arten gibt.


    Der Unterschied beim Starten und Landen ist eigentlich der, wie weit die Auftriebshilfen "ausgefahren" werden.


    Eine Standardeinstellung bei der 737 ist z.B. Flaps 5 oder 10 je nach Beladung und Startbahnlänge. Dabei werden automatisch die Vorflügel als auch die Klappen auf die entsprechende Stellung gefahren.


    Beim Landen dagegen ist eine der Standards Flaps 30 oder sogar Full Flaps, auch hier wieder je nach Beladung und Landebahnlänge.


    Beim Start werden die Auftriebshilfen nicht so weit ausgefahren, da sie sonst einen zu großen Luftwiderstand erzeugen. Beim Landen ist das ja sogar erwünscht, da man damit unter Anderem auch die Geschwindigkeit abbauen kann.


    Gruß aus dem Harz!


    Holger (gal2302)

  • Erstmal tut es mir leid, dass meine Frage so undeutlich war. Aber vielen Dank für deine Mühe, mir das so Vollständig und Ausführlich zu erklären. Hoffe du gibts mir auch auf andere Fragen von mir Antworten ;).


    Bis Dann...

  • Hab deine Frage noch nicht ganz verstanden. Meinst du welche Taste oder Knopf du drücken musst? Zur INformation um die Start-/Landeklappen komplett ausfahren willst musst du F8 drücken , zum Einfahren F5. Aber oft willst/musst du die Klappe schrittweise ausfahren:
    -Ausfahren F7
    -Einfahren F6


    Ich hoffe dir geholfen zu haben!


    Gruß MrRatasum(Gregor aus Köln)

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hallo meine lieben Freunde..
    ihc habe mal wieder eine weitere Frage, und die wäre: Wie kann ich mit anderen Airlines im fsx fliegen(z.B. Lufthansa, Turkish Airlines, American Airlines)? Vielen Dank im Voraus:)

  • Also du gehst auf avsim.com oder flightsim.com oder fs-freeware.net !
    Bei avsim und flightsim ist eine kostenlöose anmeldung notwendig!
    Dann downloadest du dir die Bemalung. Nun gibt es zwei Mögligkeite , die ich dir jetzt leider nicht erklären kann weil ich weg muss! Ich bitte aber einen anderen Forumnutzer an dieser Stelle weiter zuschreiben oder noch mal ne ganze Aleitung zuschreiben! Glaube aber im Forum gibts schon ne Anleitung , musste mal suchen!


    Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte!


    Grüße von MrRatasum aus Kölle am Ring!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!