ActiveSkyNext Lösung gegen Programmabsturz

  • Guten Abend,


    ich habe in den letzten Tagen öfter mit einem Absturz des Programmes ActiveSkyNext zu tun gehabt. Habe nie wirklich die Ursache gesucht, sondern einfach das Programm neugestartet und dann gings wieder für ein paar Minuten/Stunden.


    Heute Nachmittag habe ich mich mal drangesetzt, um eine Ursache zu finden. Bei der Fehlermeldung(im ASN-Design) geht es darum das das Programm nicht ordnungsgemäß installiert ist.


    1. Es muss am besten in den Pfad hier(Für Win7 und Falls auf C das Betriebssystem ist!) installiert werden. C:\Program Files (x86)
    2. Dann muss man in diesen Program Files(x86)-Ordner gehen und den Ordner HiFi(ASN-Entwickler) für alle Benutzer freigeben. Die Schreib- und Lesenrechte muss man also freigeben.
    Also geht man im Rechtsklick auf den HiFi-Ordner und klickt auf Eigenschaften und auf den Reiter Sicherheit.
    Dort wählt man alle Benutzer bis auf Trusted Installer und ERSTELLER-BESITZER aus und klickt jeweils auf Vollzugriff. Dann schauen ob auch wirklich alle Häkchen in der Spalte "Zulassen" gesetzt sind und auf "Übernehmen" und "Ok" klicken.
    Dann evtl nochmal in die Eigenschaften unter den Reiter Sicherheit gehen und sichergehen, das auch alles angewählt ist. So kann das dann aussehen :thumbup:


    Nach den Vorgängen solltet ihr keine Probleme mehr haben. Gut ist es auch erst ASN und dann den FSX zu starten :)


    Viele Grüße aus Nordhessen ;)


    Daniel


    P.S.: @Breenild vielleicht was für dich

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Kurze verständnissfrage......


    Das Problem von diversen Abtürzen bei vielen Programmen entsteht ja durch die eingeschränkten Lese bzw Schreibrechte.
    Diese bestehen ja insbesondere im Windows kontrollierten Ordner "Programm x86"


    Warum also das Programm gezielt dort installieren und dann aufwendig die Freigaben nachbessern ??
    Ansich wird doch beim FSX und bei sämtlichen AddOns immer dazu geraten diese eben NICHT im Normalen "Programm Ordner" sondern in einen selbst erstellten oder gar auf einer eigenen Partition zu installieren.



    Hat es einn Grund warum du ASN gezielt im "Programme" Ordner istallierst ??

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • @Pizman: So sah der tägliche/stündliche Error bei mir aus. http://s5.photobucket.com/user…15/feb/asn_error.jpg.html
    Da Windoof ja nur auf seiner Systemplatte besondere Rechte verwendet, muss man aus irgendeinem Grund das Programm dorthin installieren und freigeben. So steht es ja in der Fehlermeldung. Auf einer anderen Platte hat Windows anscheinend nicht von Haus aus die Rechte die ASN braucht.


    @Breenild: Kann ja gerne nochmal bei dir rüberschauen ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Ich habe die selbe Fehlermeldung!
    Ich habe "vollzugriff" an "jeder" vergeben, und zwar sowohl für den asn-Ordner als auch für den in der Meldung genannten Ordner, der sich innerhalb des fsx-Ordner befindet.
    Und ja,der fsx-Ordner ist nicht unter Programme installiert....
    Ich vermute fast mal, das es sich hier um eine falsche Fehlermeldung handelt.
    Irgendwas klappt nicht und asn glaubt nur, das es an den rechten liegt, weil das meistens so ist....


    Daniel: können wir gerne mal machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!