Hat jemand vielleicht eine Paneleinstellung für eine abflugbereite PMDG-747 abgespeichert?
Ich wäre wegen Zeitmangel (und gerade arbeitsbedingt lesefaul) sehr daran interessiert
747-Panel
-
-
Hallo Rainer,
also ich habe sie immer wenn ich sie Starte mit Laufenden Triebwerke stehen, so das man nur das FMC programmieren müsste was bei meiner aber immer so war. Ich schalte sie dann immer über die Menüleiste im cold and dark Modus, das war bei mir schon seit der Installation so und ich hatte es nie geändert.
müsste ich wenn mal schauen wo und wie ich es dir schicken könnte, habe erlich gesagt da noch nie nach geschaut wo der Ordner ist für diese Einstellung.
könnte ich dir dann aber gerne geben!
-
Morgen Rainer,
habe grade mal geschaut und dir im Dateianhang meine Panel State geschickt, mir ist dabei aufgefallen das sie alle im cold and dark stehen aber wie schon gesagt wenn ich sie Lade steht sie immer mit Laufenden Triebwerken.
Kannst dir ja mal anschauen
-
Normalerweise einfach eine Standard Cessna laden, mit Strg E starten und dann zur PMDG switchen. Dann stehst du Flugbereit aber natürlich mit leerem FMC da.
-
Also einfach nur losfliegen geht mit so einer großen Kiste ja eh nicht. Du musst ja noch viele Dinge eingeben, die sich in jedem Flug ändern, wie die Route, CRZ-Altitiude, Beladung, Sprit, Klappen usw.
Wenn Du "nur fliegen" willst, solltest Du Dir einen anderen Flieger auswählen. -
"Also einfach nur losfliegen geht mit so einer großen Kiste ja eh nicht."
Klar geht das, wenn du ohne FMC nach ATC fliegst. Mache ich zwischendurch auch immer mal ganz gern.
-
Echt? ich bekomme den airbus ohne korrekte einstellungen nicht mal sauber vom boden hoch
-
airbus
Du kennst den Airbus-Witz: Der Pilot sagt "I have control" und im ND steht "LOL"
Ne die Boeings sind da einfacher gestrickt. Ohne L/VNav fliegt die wie ne Cessna
-
Haha, gröhlll, wohl wahr
-
Da habe ich doch eine rege Diskussion angezettelt, ich freue mich
@Breenild, schon klar, dass ich da noch einiges einstellen muss, das mache ich auch. Aber mir ist das auf Dauer zu lästig immer aus dem C&D zu starten.
Von daher waren einige Tipps hier wirklich gut.Grundsätzlich kann ich aber auch bestätigen, das man auch ohne irgendwelche Einstellungen losfliegen kann
Herzlichen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.
Gruß Rainer
aus der Schwebebahnstadt -
Hiho.
Bin grade etwas verwundert....Da ich nur die 737 und die 777 von PMDG besitze kann ich natürlich nicht sagen wie das dort bei der Queen of the Skys ist.....
Aber meine beiden PMDG´s haben im Panel State Menü (Standardinstallation) jeweils einen State für C&D sowie mehrer Stats für Short bzw Long Tracks.....
Ich bin bisher davon ausgegangen das das PMDG Standard ist und auch bei der 747 so war.
Aber selbst wenn nicht.....
Das einmalige Setup dauert doch nur 10-20 Minuten. Bevor du ein "Überaschungs-Ei" von jemanden lädst wo womöglich irgendwelche Fehlerchen drinn sind würde ich mir lieber EINMAL die Arbeit machen und das Sauber einstellen. Diesen State speicherst dir einfach ab.
-
Hallo Peter,
bei der 747 ist es etwas anders.
Und was die Überraschungseier angeht.... Ich habe da vielleicht etwas mehr Vertrauen in die Mitglieder des Forums
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!