• Habe mir darüber mal eine 1 Stündige Reportage angesehen....


    Ansich dürfte von der Strucktur her das Flugzeug kein anderes sein. Ledeglich der Innenraum wurde ausgeräumt damit man Platz hat.....


    Technisch sehe ich wenn dann nur ein Problem bei den Treibstoff- bzw Öl Punpen. Da diese aber auf Druckbasis arbeiten sollte auch im ZeroG Bereich der Transport der Flüssigkeiten funktionieren.


    In dem Bereicht wurde ausschließlich per Hand geflogen. Ich kann mir Vorstellen das besonders in Neueren Flugzeugen (Airbus, B777) die Flightcontrols und das Fly by Wire solche Manöver blocken.
    Die Winkel sind zwar offenbar im Bereich des Technisch zulässigen aber der AP bzw das Fly by wire reizen diese Grenzen ja bei weiten nicht aus.


    Im übrigen frage ich mich gerade was sowas im FSX bringt. Die Schwerelosigkeit spürst du ja nicht. Es gibt zwar meines wissens einen G Messer der das anzeigt aber das ist dann schon sehr speziell.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Aalso manuell könnte ich mir das ziemlich schwer vorstellen, genau den Bogen einzuhalten, dass die Gravitation auf 0 ist. Wenn man zu stark oder zu wenig zieht, dann fliegt der Astronaut in der Kabine entweder an die decke oder den Boden.


    Und ja klar, man spürt da nix von. wäre ja auch nur mal ein Spaß das zu testen, sonst nix :)

  • Zwar ne schlechte Quali aber vielleicht interessant ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!