PMDG 737 Lösungsbuch

  • Ich habe das Buch !


    1. Es ist für die 737 NICHT für die 777 !



    Grundsätzlich wird viel Wissen vermittelt. Wer lieber liest anstatt Videos schaut für den es ist es eine Klare Kaufempfehlung. Grob gesagt enthällt es die Infos aus den Turtorial von Lutz und Carsten. Ehrlich gesagt sogar etwas mehr und tiefergehend als diese Videos. (z.b. die Tabellen die ich mal angesprochen habe )
    Ein PRO ist noch der Anhang. Sozusagen ein Wörterbuch für Flugbegriffe in dem viel erklärt wird. Auch wie man Flugpläne Metars etc liest und versteht !


    Nachteile:


    Die Hälfte des Buches besteht aus Flugplänen und Turtorials. Diese bringen aber leider nicht viel.
    Hauptproblem ist das Wetter ! Was nützt mir der Beste Flugplan wenn ich im FSX das Wetter nicht identlisch habe. Somit stimmen die ganzen Daten am Ende nicht !


    Weiterhin kann man heute die Missionen nicht mehr 100% nachfliegen weil die dortigen Navigationsdaten von 2011 sind und unsere Airacs von 2015. Hatte bei jeden flug mindestens 1-2 Probleme die Routen zu verwenden und musste Improvisieren.



    Zusammengefasst:


    Wem die 30 € nicht weh tuen und wer GRUNDWISSEN für die 737 will der kanns kaufen.
    Für die Turtorial Flüge ist es nicht brauchbar. Selbt ein mit Freeare erstellter Flugplan (Simbrief) ist besser als die gedruckten teile in dem Buch.
    Zudem sei erwähnt das von den SIEBEN Flügen nur 2 erklärt werden. Der Rest sind einfach nur gedruckte Flugpläne.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hmm okay danke Dir.
    Dass das Buch für die 737 ist, ist klar, aber meine Idee war, das man daraus auch viel für die 777 ableiten kann. Vieles ist bestimmt gleich, manches ist anders.
    Was ich suche, ist eine richtig schöne Anleitung für die 777, am liebsten in deutsch.
    Also keine Ansammlung von Verfahren und Checklisten in englisch, wie die beiliegende Dokumentation, die ich schwer verständlich finde.
    Der Tutorial Flug war ja noch sehr schön, aber für die restlichen tausenden von Seiten finde ich kein Pack-an :)


    Und die ganzen Video-Tutorial, die ich bisher gesehen habe, zeigen immer nur einen ganz normalen Standard Flug: Pushback, taxi, Start, Flug, Landung, Taxi fertig.
    Sobald es um Besonderheiten geht, muss man lange suchen.
    Allein die Programmierung eines Alternate-Airports ist schon schwer zu finden.
    Ich hab's dann intuitiv gemacht, mit bescheidenem Ergebnis.

  • Leider gibt's da meines Wissens kein Buch für. Bei solchen besonderen Problemen muss man sich eigentlich mit dem Handbuch vertraut machen ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • ich habe hier ein sehr interessantes 777 Tutorial gefunden über mal nicht so alltägliche Sachen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier auch noch 2 nicht alltägliche Sachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Was ich suche, ist eine richtig schöne Anleitung für die 777, am liebsten in deutsch.


    Jepp Ich auch. Obwohl das Buch zu 50% nur Klopapier ist waren mir die die anderen 50% das geld wert und haben gut geholfen.


    Ich würde ebenfalls das Gleiche Buch für die 777 nochmal kaufen wenn es denn auf dem Markt wäre.


    Allerdings solltest du nicht erwarten das du eine komplette Anleitung bekommst. Wie du selbst schon gemerkt hast ist realistisch fliegen einfach enorm Komplex. Allein für eine "One Engine Out" Prozedur könnte man ein 200 Seiten Buch schreiben das alles ins Detail erklärt. Weiterhin die Frage wo man anfängt. Soll so ein Buch auch erklären warum ein flugzeug fliegt (Aerodynamik) oder wie ein Treibwerk arbeitet ???
    Auf Deutsch... Lernen wir jetzt einen Absoluten Laien das fliegen oder schulen wir einen Profi auf die 777 um ??



    Realistisch wird auch ein Gutes Buch nie alles beinhalten. Meist auch nur einen Standardflug. Es ist unmöglich jede Sondersituation zu beschreiben.... dann hätte es am Ende 30 Bände a 1000 Seiten !


    Ich für meinen Teil kann sagen das ich mit Youtube und Google sowie den Handbüchern bisher jede Situation lösen konnte.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Naja, nee, das Buch soll bitte nicht bei Adam und Eva anfangen, sondern vielleicht mal voraussetzen, daß derjenige schon mit den Standard-FSX-Flugzeugen einigermaßen umgehen kann.
    Dann halt nur die ganzen Sachen der 777 erklären. Ich brauche keine Detailbeschreibung jeder FLugzeugkomponente. Ich will das Ding nur fliegen und nicht reparieren :D



    Skino: vielen Dank! Sehr interessant. Wer weitere interesssante Tutorials dieser Art hat, bitte gerne dranhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!