• Dieser verfluchte Flughafem Campinas SBKP Runway 15. Ich schaffe es einfach nicht, dort vernünftig zu landen.


    Ich habe einen gespeicherten Stand auf der Anflugroute etwa auf 12000ft.
    Von dort aus habe ich es jetzt 4x versucht, eine komplett saubere Landung hinzulegen.
    4x habe ich versagt. Keine Ahnung, was da los ist, jedesmal will der Localizer und/oder Glideslope nicht packen. Ist mir ein Rätsel.


    Vielleicht mag das ja mal jemand mit der 777 versuchen. Einen kurzen Flug vielleicht von Sao Paulo nach Campinas Rwy 15, bin mal gespannt, wie ihr das macht.

  • Okay, im 5ten Versuch wollte ich für Euch ein Video drehen. Und wie's der Teufel will, hats dann ziemlich gut geklappt. Ich glaube, manchmal muss man sich einfach mal aufregen, dann gehts.
    Sobald das Video hochgeladen ist (morgen) werde ich es hier dranhängen.

  • Hier nun wie versprochen noch das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal schön das es geklappt hat. Freut mich !


    Zum video selbst kann ich nur das gleiche sagen wie im anderen Thread....


    Fehlende Trans... Von OBDIK zu DADGO gibt es eine FMC Route mit der du den Sinkflug vom FMC sauber planen lassen kannst.
    Der Part nach Obdik ist für meinen Geschmack zu lang... Auch wenn du ohne die Transition arbeitest kannst eigentlich direkt dahinter drehen.


    Zuletzt das schon öfter besprochene frühe Setup. Beim ILS Capture ist man in der Realität auf über ca 200kn und Flaps 1. Du bist hier bereits auf rund 150kn und Flaps 30.


    Grundsätzliches Ziel ist es das die Landung klappt und das tut sie! Also musst du eigentlich nix ändern.
    Wenn du aber etwas mehr realität willst dann solltest du deine Landevorbereitungen etwas später machen......


    Schau dir mal Videos wie "Pilots Eye" oder andere Cockpit Views auf Youtube an. Die Piloten kriegen dort vom ATC Speedvorgaben, das sie nicht langsamer als XXX Kn fliegen dürfen.
    Ist auch logisch verständlich das man versucht so viele Flugzeuge wie möglich runter zu holen und das diese auch so schnell wie möglich fliegen und nicht ewig für den Anflug brauchen !


    Aber nochmal... Wichtig ist erstmal das deine Landungen klappen. Der Rest ist Kosmetik und muss im FSX nicht zwingend wie in Echt ablaufen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Danke Peter.


    Ich hatte an dem Flughafen ja bereits hinreichend Probleme. Daher dachte ich, die Gefahr, den Leitstrahl zu verpassen ist am geringsten, wenn man möglichst langsam dort reinfliegt. Deshalb meine Bestrebung, möglichst früh bereits auf Vref-Tempo mit Flaps und Gear zu sein.
    Und auch deshalb habe ich diese riesen Schleife geflogen, damit die Maschine zeit hat, sich auszurichten und die Höhe von 7000 auf 5200 abzubauen.


    Diese Transition muss ich mir mal angucken, die hatte ich garnicht gesehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!