• Hallo liebe Flusianer,
    Ich habe letztens beschlossen, nur noch Sichtanflüge zu machen, um WIRKLICH fliegen zu können. Dann habe ich aber gemerkt, dass keine Callouts gemacht wurden. Ich bin einmal mit der Triple Seven und mit der 737 geflogen, die mir beide bei der Landung keine "50", "40", "30", "20", "10" Calls gegeben haben. Ist das nur bei ils Anflügen so? Oder mache ich irgendetwas falsch? Ich muss noch erwähnen, dass ich die Entscheidungshöhe oder ?Radioaltitude? :whistling: nicht eingestellt habe.
    Wisst ihr, woran das liegen könnte?
    Freue mich schon auf Antworten :P
    Gruß Max

  • Dazu wäre interessant zu wissen, ob du irgendwelche Add-Ons verwendest, oder das mit den Standardfliegern machst? Denn diese können keine Callouts.


    Bei Add-Ons wie dem Airbus von Aerosoft, oder den Boeings von PMDG funktioniert das auch so, die Callouts sind ja nur das verbale Gegenstück zu der Zahl im PFD. Und die steht da ja auch bei Sichtanflügen. ;)
    Durch die Entscheidungshöhe wird nur der Callount "Minimum" (oder was auch immer, je nach Flugzeug) festgelegt.


    Gruß Nico

  • Ups, habe jetzt erst gesehen, dass der Thread ja im PMDG Forum ist :D Dann kann ich dir nicht helfen. Da müsste das eigentlich funktionieren. Dqa muss ich passen.


    Gruß Nico

  • Windows 7: Geh mal ins Startmenü, klicke dann auf "Alle Programme", scrolle runter bis zum Ordner "PMDG Simulations", öffne den Ordner "PMDG Operations Center" und die PMDG Operations Center-Verknüpfung.


    Dann dürfte dieses Bild zum Vorschein kommen. Dann wählst du, wie beschrieben deine Maschine aus und klickst auf Aircraft specific Settings. Dann kannst du diesem Bild hier folgen und schon dürften die Callouts wieder da sein :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo Max....


    1. Callouts deaktiviert....


    Entweder wie Daniel vorgeschlagen hat im PMDG Ops Center. Oder noch einfacher im Flugzeug im FMC. Unter PMDG Options Aircraft kannst du die gleichen Einstellungen machen und musst den FSX nicht extra beenden. So kannst du direkt probieren ob die änderungen was bringen.


    2. Defekter Radarhöhenmesser (Unwahrscheinlich. Außer du fliegst mit aktivierten "Fehlern" ) Ohne RA dürfte eigentlich der Callout nicht mehr gehen.



    3. Falsche oder fehlende Init Seite......


    Ich habe es noch nie versucht ob man ohne FMC landen kann und wie das dann geht. Damit du mich vestehst... Ich rede nicht von Autopilot oder Autoland....
    Aber du musst ja IMMER z.b. die VREF Speed und Flaps für einen Anflug eingeben auf der Init Seite.
    Wenn dieser Eintrag nicht gemacht ist weis dein Flugzeug nicht das du landen willst. Anstatt 50-40-30 bringt er dann vermutlich "Terrain Terrain Pull Up "



    Wäre sehr daran interessiert wo der Fehler lag. Bitte gib Bescheid wie du das gelöst hast !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)
    Ich habe keine Ahnung, woran es lag, ich habe auch alles gecheckt, was mir vorgeschlagen wurde. Ich habe nochmal, obwohl es unter den Soundeinstellungen im FMC von PMDG gestimmt hat, meinen Kopfhörer zu einem anderen "Port" gewechselt und wieder zurück. Seitdem funktioniert alles prima. War wahrscheinlich nur ein Bug.

  • Ich habe nochmal, obwohl es unter den Soundeinstellungen im FMC von PMDG gestimmt hat, meinen Kopfhörer zu einem anderen "Port" gewechselt und wieder zurück. Seitdem funktioniert alles prima. War wahrscheinlich nur ein Bug.


    Ahhhh... Kopfhörer !!


    So einen ähnlichen Bug hatte ich auch mal. Ein Teil des sounds kam von den Boxen.... Der andere Teil vom Kopfhörer.


    Womöglich sind die Callouts bzw "Terrain Terrain" etc von einen "Programm im Programm". Wenn dieses nicht auf die Kopfhörer geht wie der FSX sondern eigene einstellungen hat erklärt das das Problem.
    Bei mir passiert das, wenn ich die Kopfhörer erst anstecke NACHDEM ich den FSX gestartet habe ! Offenbar bleiben dann einige Kanäle auf den Speaker hängen !


    Gut zu Wissen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!