PMDG 737 Schubregler Problem

  • Hi Leute !


    Ich hab mir jetzt die 737 von PMDG zugelegt, weil ich von meiner Frau zum Geburtstag ein echtes Flugsimulations Training geschenkt bekommen habe. Normalerweise fliege ich Airbus, sie hat aber die 737 gebucht, jetzt muss ich mich natürlich vorher ein bisschen vorbereiten ! :)


    Ich hab leider ein komisches Problem:


    Jedesmal wenn ich aus dem FSX raustabbe und wieder ins Programm zurück bzw. wenn ich im FSX zB die Steuerungseinstellungen aufrufe, stellen sich die Schubregeler SELBSTSTÄNDIG auf ca.40-50% Leistung !!
    Das ist natürlich mehr als suboptimal ;)


    Hat jemand Ideen ?!


    Vielen Dank !

  • Hallo,


    hast du den FSX im Fenstermodus (Alt + Enter) laufen? Das hilft normalerweise, Fehler beim Umschalten zu vermeiden.

  • Servus Frank.


    Diese 40-50 % deuten auf ein bekanntes Problem hin.


    Benutzt du für die Schubregelung einen Joystick mit Throttle ??


    Normal setzt man am Anfang ja 40% Schub und drückt dann "TOGA". Der Virtuelle Schubhebel wird dann vom AT nach vorne gefahren. Der "Reale" schubhebel bleibt aber bei 40% sofern du ihn nicht selbst nachregelst.
    Nun hat die PMDG eine Option die den Virtuellen Schub bei einer Eingabe an den Schub des echten Sticks angleicht.
    Ich vermute das der Switch der Programme einmalig den Stick ansteuert und dieser so die 40% "anfordert"


    teste das bitte mal, indem du deinen Stick ebenfalls auf Volle Leistung nach dem Starten stellst und dann das Fenster wechselst....


    Falls es daran liegt melde dich, dann erkläre ich dir wie du das beheben kannst.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hi Peter !


    Konnte das Problem gerade beheben... Ich hatte zusätzlich noch mein G27Lenkrad angeschlossen. Das dürfte dem FSX nicht gefallen haben.
    Also G27 vom Strom getrennt, Rechner neu gestartet und alles ist gut ! :)
    Es hilft übrigens nicht, in den FSX Steuerungsoptionen alle Belegungen des G27 zu entfernen. Das G27 darf NICHT verbunden sein !


    Lg und Danke für euren Input !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!