Beiträge von frank_lymm

    Hi Lars !


    Hmm, das habe ich schon befürchtet...
    Also die EFASS Wetter Engine "UltraWX" in den Optionen deaktivieren und alles ist gut, oder ?
    Es wäre natürlich nett gewesen im EFASS Flight Briefing die passenden Wetterdaten zu haben...


    Aber auf jeden Fall ein Danke an dich !


    Lg

    Hallo Leute !


    Ich benutze seit geraumer Zeit GSX Groundservices.
    Hier wird auch ein Addon "COUATL" mitinstalliert.
    Weiss jemand was dieses Addon genau macht ?
    Mein Problem ist, dass mir ein Update für COUATL im Spiel empfohlen wird, das Addon aber jedes mal abschmiert wenn ich es updaten will.


    Hat jemand eine Idee ?!


    Danke und Lg

    Hallo Leute !


    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem "kompletten" Planungstool...
    Im Moment arbeite ich mit EFASS.


    Hat jemand von euch mit EFASS zu tun und kann mir sagen ob und wie man hier Transitions verwalten kann ?


    Danke u Lg !

    Hi Peter !


    Konnte das Problem gerade beheben... Ich hatte zusätzlich noch mein G27Lenkrad angeschlossen. Das dürfte dem FSX nicht gefallen haben.
    Also G27 vom Strom getrennt, Rechner neu gestartet und alles ist gut ! :)
    Es hilft übrigens nicht, in den FSX Steuerungsoptionen alle Belegungen des G27 zu entfernen. Das G27 darf NICHT verbunden sein !


    Lg und Danke für euren Input !

    Hi Leute !


    Ich hab mir jetzt die 737 von PMDG zugelegt, weil ich von meiner Frau zum Geburtstag ein echtes Flugsimulations Training geschenkt bekommen habe. Normalerweise fliege ich Airbus, sie hat aber die 737 gebucht, jetzt muss ich mich natürlich vorher ein bisschen vorbereiten ! :)


    Ich hab leider ein komisches Problem:


    Jedesmal wenn ich aus dem FSX raustabbe und wieder ins Programm zurück bzw. wenn ich im FSX zB die Steuerungseinstellungen aufrufe, stellen sich die Schubregeler SELBSTSTÄNDIG auf ca.40-50% Leistung !!
    Das ist natürlich mehr als suboptimal ;)


    Hat jemand Ideen ?!


    Vielen Dank !

    Hi Frank. Kein Thema. wenn du weitere Fragen hast.... Helfe gerne....


    Hi Peter !


    Jezt wäre es wieder soweit ;)
    Ich hab gerade versucht mich hier im Forum und auf Youtube übe Transitions schlau zu machen. Leider mit nur mäßigem Erfolg.
    Hast du zufällig eine Ahung wo ich mich bzgl. Transitions (im speziellen in Kombination mit Aribus) informieren kann ?


    Vielen Dank !

    Hallo Peter !


    Erstmal danke für deinen ausfürhlichen Post !
    Jetzt hab ich auch das Prinzp der Loc- bzw. Appr-Taste verstanden :thumbup:


    Grundsätzlich sind mir dank diesem Thread die Grundlagen klar.
    Wie gesagt, die ILS Cat3 Landungen funktionieren bei mir mittlerweile hervorragend.
    Der Anflug auf LOWW RW34 SID LNZ8W bereitet mir deswegen teilweise noch Probleme weil ich mich mit Transitions noch nicht auseinader gesetzt habe.
    Das wurde mir im Verlauf dieses Threads klar... Hier habe ich noch einiges zu tun ! :) Die Lernkurve beim FSX ist ja ziemlich steil ;)


    Trotzdem glaube ich du hast meinen Post mit den Screenshot etwas missverstanden. Grundsätzlich dachte ich mir, mein Anflug sieht anders aus als der von Breenild.


    Aber, wie gesagt, mir ist die Sache grundsätzlich klar !


    So und jetzt beschäftige ich mich mit den Transitions... :D


    Lg

    Hey Nico !


    Also wenn ich vor dem Punkt OEN74 die Appr-Taste drücke haut mir der Flieger nach links ab.. 8|
    Kann die Taste also erst drücken wenn ich mir gerade zur Landebahn befinde. (Ist allerdings nicht bei jedem Flughafen so ?( )
    Die LOC-Taste habe ich bis jetzt noch bei keinem Landeanflug auf egal welchen Flughafen drücken müssen. (Hier befindet sich möglw. ein schwerer Anfängerfehler verborgen :D )
    Aber wie gesagt, eigentlich funktioniert soweit bei jeder CAT3 Landung, dank euch Jungs, alles ganz gut. Nur bei LOWW RW34 Star LNZ8W kommt es ab und an immer noch zu Fehlern.


    Lg

    Und so sieht das im ND aus, schon recht krass, zumal vom Ende der Kurven vielleicht noch 2 Meilen bis zur Runway sind.


    So, ich bin euch ja noch meine Screenshots schuldig.
    So sieht die SID LNZ8W auf RW34 LOWW bei mir aus...



    Allerdings funktioniert der Cat3 Anflug nur zu 90% aller Versuche, obwohl ich immer das selbe Prozedere durchlaufe...
    Bei den restlichen 10% funktioniert der Gleitpfad nicht und er überschiesst wieder die Landebahn.



    ABER, mir ist jedenfalls das Grunprinzip jetzt klar !


    Lg


    So, ich hoffe ich konnte dir ein weiteres mal Helfen, würde mich freuen ;) ...


    Hi Oliver !


    Ja, das hast du ! Vielen Dank !
    Durch die Tweaks komm ich jetzt wenigsten auf 15-20fps bei der Addon Szenarie LOWW
    Ich befürchte das wird´s dann wohl auch gewesen sein... ^^


    p.s. Bei deiner Signatur bin ich ganz bei dir !! :thumbup:


    Lg

    Also, du musst ein paar Änderungen in der „fsx.cfg“ vornehmen ^^ ...


    Hi Oliver !


    Erstmal vielen Dank für deine Tipps ! :thumbup:


    2 Fragen hätte ich noch zu diesem Thema...


    - Bei TEXTURE_BANDWIDTH_MULT ist bei mir ein Wert von 160 voreingestellt ?( Hab einen Inteli7Quad. Bin jetzt etwas versunsichert welchen Wert ich nehmen soll...
    - Bzgl. TEXTURE_MAX_LOAD... Ich benutze den FSX mit einer GTX970 auf 1920x1080. Steht das mit diesem Wert in Verbindung bzw. kann man den Wert in der CFG auf zB4096 stellen und den FSX weiter auf 1920x1080 betreiben ?


    Lg

    Wow !! Sorry, ich hab völlig verpeilt, dass dieser Thread mittlerweile schon 3 Seiten hat :!:
    Bin bei meiner letzten Antwort noch von Seite 1 ausgegangen ! :D


    Was ich komisch finde, dass bei mir der Kurs bei einer Landung auf LOWW 34 LNZ8W anders aussieht.
    Werd bei Zeiten mal einen Screenshot posten. Bin grad uaf deM Weg von Wien nach London ;)
    Ich drehe fast eine 180° Linkskurve auf den Punkt OEN74.
    Bei mir klappt im Moment jeder CatIII Anflug auf die 34...


    Lg

    Hallo Leute !


    Ich war jetzt ein paar Tage auf Tour und konnte mich nicht melden...
    Dank eurer Hilfe klappt zur Zeit alles bestens ! :thumbup:


    Vielen Dank auch nochmal an Breenild für das letzte Post !


    Hab mich jetzt auch noch mit ein paar Addons ausgestattet ( GSX Ground Services, Active Sky, ORBX Textures usw.)
    Jetzt macht das ganze echt riiiesen Spass !! :D


    Bin jetzt noch am überlegen ob ich mir die von Nico empfohlene EDDF Szenarie hole, allerdings ist mir schon bei meiner LOWW Szenarie aufgefallen, dass die FPS schon ziemlich in den Keller gehen (teilw. 15FPS) ! :thumbdown:
    Find ich schon bemerkenswert, da ich mir gerade vor 3 Monaten meinen neuen Rechner gebaut hab ( Intel i7, GTX970,...).
    Hat von euch jemand Tipps wo ich Ressourcen sparen kann und der FSX trotzdem noch schön ausschaut ?


    Lg

    Zu deinem Landeproblem suche ich eben was raus, moment. Ich bearbeite den Kommentar dann nochmal.


    Lieber Nico ! STOPP !!!


    Ich habs hinbekommen ! Es war natürlich der offensichtlichste Fehler von allen.
    Ich war viel zu hoch für das korrekte Anschneiden des Gleitpfads.
    Nachdem ich mir alle eure Tipps und Erklärungen genau durchgelesen habe, habe ich erkannt, dass 4000ft für diesen Anflug zu hoch sind.
    3000ft eingestellt und schon landet die Mühle wie auf einem Kissen ! ;)


    Ich möchte allen hier im Thread vielmals danken ! Ist wirklich eine super Community hier. Vor allem solche "Anfänger"-Probleme mit dieser Hilfsbereitschaft zu lösen ist leider oft nicht üblich !


    Danke, ich geh jetzt fliegen !!! :D


    p.s. Wenn jemand von euch mal in Wien ist, ist auf jeden Fall ein Vielen-Dank-Bierchen am Start ! :)

    Wenn Du eine Freeware oder Payware Scenerie installierst, werden die Daten angepasst und es sollte funktionieren. Alternativ kann man wohl die FSX Daten mit einem Programm updaten. Das hatte hier mal jemand beschrieben (Link habe ich leider gerade nicht. Musst mal suchen).
    Meine persönliche Präferenz, gerade für Frankfurt ist aber hier eine Scenerie. Es gibt eine sehr gute Freeware Scenerie.l


    Hast du hier zufällig eine Link an der Hand ?


    Oder weiß jemand eine gute EDDF Szenarie ? Darf auch was kosten... :)


    Lg