Problem am Mega airport München mit der Parkposition

  • Hi Leute. Brächte heute mal Hilfe beim Mega-Airport München. (Wobei das Problem wohl eher ein Allgemeines AFCAD Problem ist ! )


    Seit dem ich mit der PMDG 777 unterwegs bin habe ich einen "Bug" bemerkt der mir bisher nie aufgefallen ist oder mich zumindest nie gestört hat....


    Erstmal der Screenshot....



    Wie ihr sehen könnt hat München wie in echt 3 Paralele Taxiways. Blau, Gelb und Orange. Je nach Spannweite gibt es Regelungen welchen man nehmen muss/kann. Mit der Tripple Seven natürlich den Mittleren GELBEN.


    Weiterhin sieht man auf dem Bild die ROTE Linie die sozusagen den Bereich abgrenzt in dem das Flugzeug Parken darf.


    Jetzt das Problem:


    Wie auf dem Bild zu sehen steht meine 777 nicht Richtig auf der Radmarkierung sondern an deren Anfang. Was für ne 737 vermutlich passt ist aber bei nen Großen Flugzeug schlecht. Folgerlich hängt mein Heck wie im Screen ersichtlich über die Rote Linie!
    Das Docking Guidance System zeigt ebenfalls das das Flugzeug einige Meter zu weit Hinten ist !!


    Gleicher Effekt ist bei den AI Flugzeugen von "My Traffic 2010" zu beobachten. Extrem beim A340 der um geschätzt 10 Meter überhängt.


    Das Schlimme: Beim Taxeln mit der 777 auf der vorgesehenen GELBEN Linie krache ich so ständig in geparkten AI Traffic (mit der Flügelspitze an deren Hecks).
    Mit der 737 besteht zwar der selbe Bug aber da sie schmäler ist funktioniert das ja auf Gelb. Würde ich mit dieser aber die erlaubten anderen Linien verwenden hätte ich das gleiches Problem.



    Somit ANFRAGE:


    Könnte bitte jemand der MegaAirport München hat mal testen ob bei ihm der AI Traffic bzw das eigene Flugzeug korekt steht ! (Guidance System )


    Falls der Fehler nur bei mir ist wäre ich auch Dankbar für Ideen wie ich das ändern kann.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Ich hab den zwar nicht, aber man sieht dann, dass "der Finger" dann viel zu weit hinter wäre, und schon fast in die Tragfläche ragt. Dieses "Problem" (mehr oder weniger) habe ich auch bei der EDDL Szenerie von Thomas Ruth Außerdem sind die viel zu Hoch, und buggen in den Boden rein.
    Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen, dass das anders konzipiert wurde, als es sein soll.


    Auch zum AI-Traffic kann ich nichts sagen, weil ich den immer aus habe, aber wenn DU da parkst, kannst du dann nicht einfach die paar Meter vorrollen?

  • aber wenn DU da parkst, kannst du dann nicht einfach die paar Meter vorrollen?

    Sicher. Das mache ich auch (i.d.R. mit der Y Positionsänderung).


    Da ich kein Addon für Fluggastbrücken oder solche Dinge verwende habe ich mit "Meiner" Position eigentlich kein Problem.
    Obs passieren kann das mich ein AI Flieger der Hinter mir rollt dann versehentlich anrumpelt und so nen Absturz verursacht weis ich nicht. Bisher kams noch nicht vor.



    Jedoch die Positionen der AI Flieger stören dann doch sehr. Auf der Linie zur Runway fahren geht in München nicht. Muss dort zwingend mit der 777 Schlangenlinien fahren um den geparkten Maschienen auszuweichen.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Auf der Linie zur Runway fahren geht in München nicht. Muss dort zwingend mit der 777 Schlangenlinien fahren um den geparkten Maschienen auszuweichen.


    Oder erstmal als Lösung auf der blauen Linie fahren ;)
    Also ich würde auch deiner Vermutung zustimmen. Die AI flieger haben ihne Parkposition und Taxiwege und alle anderen strukturellen Daten aus den AFCAD files. Dann wird die wohl nicht stimmen.
    Ich schau mir (oder kannst du auch machen) nachher Videos zu dem Addon an. Vielleicht entdeckt man den Fehler auch bei anderen. ;)


    Nico

  • Oder erstmal als Lösung auf der blauen Linie fahren ;)

    Geht nicht! Die Blaue ist wiederrum nahe an den Parkpositions auf der anderen seite des Terminals (Siehst auf dem Screen direkt daneben wieder eine rote linie die den Parkbereich des Satelite Terminals abgrenzt.


    Aber egal... Falls jemand hier ist der den Mega Airport hat, weiterhin die Bitte das mal zu testen und zu kommentieren. Mercie !!

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier


  • Obs passieren kann das mich ein AI Flieger der Hinter mir rollt dann versehentlich anrumpelt und so nen Absturz verursacht weis ich nicht. Bisher kams noch nicht vor.


    Bin schon einmal mit einem AI-Flieger Geisterfahrer kollidiert, der mir auf der Taxiway entgegenkam. Bin zwar noch auf Seite gerollt, aber die Flügel haben sich berührt. Bämm, Absturz.


    Wenn man jedoch einstellt, daß man nicht mit Dynamischen Elementen kollidieren kann, passiert mMn nichts.


    Btw: was treiben eigentlich ständig die ganzen Gepäckkarren auf den Taxiways, manchmal sogar auf der Startbahn? :cursing: :cursing: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!