[gelöst]Lampen kaputt?! :)

  • Juhuu ich habe eben meinen ersten Flug mit der 777 von Malé nach Dubai absolviert und bin prima gelandet.



    Aber eins finde ich komisch:
    Ich sehe an der Maschine keinerlei Lichter. Kein Rotes blinklicht, kein weißes Blitzlicht und auch die roten und grünen Lampen an den Flügelenden sieht man nicht.
    Von den Landescheinwerfern sieht man nur ein wenig die Lichtkegel auf dem Boden sonst nix...



    Angeschaltet sind die aber schon:



    Ist das normal so?

  • Hab morgen einen freien tag und werde das mal überprüfen.....


    Hab aber eine Vermutung.....


    Sind deine Screenshots aus einer "Sofortwiederholung" ??


    Mir ist aufgefallen das bei der FSX internen Wiederholung einige Funktionen nicht klappen. Z.b. hab ich bei ner Landung im Anflug bereits die Speedbreaks ausgefahren. Offenbar erkennt der FSX den Zustand des Flugzeugs beim Beginnen der Sofortwiederholung und gewisse dinge wie Speedbreakes und Reverser werden dann in diesen "Film" nicht mehr simulioert sondern sind in dem Zustand wie das Flugzeug ist wenn man die Wiederholung startet,


    Genaue Infos kann ich dir morgen geben. Hab ne 12 Stunden Schicht hinter mir und werd etz erst mal pennen gehen ;)

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Vielen dank für eure antworten.
    Also Nein, es war keine Sofortwiederholung, sondern "live" :)


    DirectX 10 habe ich gemäß PMDG auch aus.


    Die Einstellung steht auf Ultrahoch.


    Vollbildmodus muss ich mal probieren, Aber beim Aerosoft Airbus hatte ich dieses Problem nicht. Kann das PMDG spezifisch sein?


    Und danke für den Tipp mit Flusifix, Das werde ich mal testen!

  • hab bei mir auch die Grafik auf Anschlag geschoben... und siehe da, da leuchten sogar die Bremsscheiben:




    **duckundwech** :thumbup:

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Guten Morgen :)


    Testlauf vorbei. Kurzer Überblick....


    Zitat

    Also Nein, es war keine Sofortwiederholung, sondern "live" :)

    Schade. bei meinen Testläufen gerade habe ich genau das Problem reproduzieren können. Ist zwar jetzt egal aber ich schreibs trotzdem mal hier rein falls jemand anderes das Problem hat. Fahrwerk, Lichter, Speedbreaks usw sind alles Elemente die sich auf den Zustand beziehen der zum Moment des Wiederholungsbeginns besteht. Wer also nach dem Start das Fahrwerk einzieht und dann auf Wiederholung geht wird seine Kiste ohne Räder über die Runway schweben sehen. (Zumindest bei meiner Instalation ) Gleiches gilt eben auch für die Lichter.



    ***

    1. Steht auch so im PMDG Handbuch ! Umbedingt befolgen.
    2. Bei mir nur auf Mittelhoch wegen schlechten System. Lichter gehen trotzdem !
    3. Bei mir ebenfalls anders. Durch 3 Bildschirme spiele ich im Fenstermodus. Lichter funktionieren einwandfrei.
    4. Hab ich auch gelesen. Gerade bei Dämmerung ist der Lichteffekt gering. Aber man sollte schon erkennen das sie AN sind, was auf den Screenshots nicht der fall war.



    Fazit: Habe sowohl mit 1C Patch als mit 1D Patch getestet. Bei mir geht alles. Auch finde ich in den PMDG Foren nicht auf Anhieb wirkliche Treffer. Ich vermute es liegt an der Einstellung deines FSX. Berichte bitte ob es mit dem Programm von Alex eine Besserung gibt!


    UND: Letzte Frage: Wie lange wartest du wenn du in Außenansicht bist ?? Bei meinen Langsamen System dauert es z.b. etwa 5-10 Sekunden bevor ich die Lichter sehen kann. Hast du das berücksichtigt ? Vielleicht mal Autopilot rein und auf External gehen. Dann gehst eine Rauchen (oder machst ein Päuschen falls du Nichtraucher bist ;) ) Sind die Lichter dann da ??

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Also ich habe eben den Flug nochmal durchgeführt, mit einem gespeicherten Stand vom Beginn des Descent.
    Und: komischerweise waren heute die Lichter an, zuerst im Vollbildmodus, aber auch im Fenstermodus!!


    Versteh wer will...


    Vielleicht ein temporäres Problem....?

  • Ist jetzt zwar nicht das Thema Lampen, aber hat indirekt damit zu tun:


    Ist es eigentlich normal, daß es bei der 777 keine Animation für den Reverser gibt?
    Bei anderen Flugzeugen klappt doch da immer irgendwas auf, was den erzeugten Schub nach vorne umlenkt.
    Bei "meiner" 777 sehe ich da nichts.


    Oder hab ich wieder ein Anzeigeproblem?

  • Ist es eigentlich normal, daß es bei der 777 keine Animation für den Reverser gibt?

    Nein


    Zitat

    Oder hab ich wieder ein Anzeigeproblem?

    Ja

    Zitat

    Vielleicht ein temporäres Problem....?

    Offenbar nicht !




    Hast du wie von Alex empfohlen Flusifix geladen und verwendet ??


    Alternativ kannst auch erstmal einen anderen Weg gehen.....
    Da du geschrieben hast das wärend des Descent deine Lichter funktioniert haben könnte man die vermutung anstellen das du abseits von Framelastigen Flughäfen weniger Probleme hast. Der Reverser wird ja am Boden verwendet, was nahelegt das du zu der Zeit auf einen Airport warst.


    Folgerung: Wenn die hardware viel zu tun hat gibts Fehler !
    Abhilfe: Dreh mal an der Performance Schraube.....


    1. Zusatzdinge weg: AI traifc aus, Schiffe bzw Autos auf 0, Falls du Addon für Flughafenfahrzeuge hast ebenfalls aus !
    ODER/UND
    2. Allgemeine Grafik runter. Bodenraster, Weitsicht, Details der Gebäude, Wolken usw.
    ODER/UND
    3. Flugzeugdetails runter schrauben. (Bei mir wird auf Mittelhoch immer noch jedes Licht und die Reverser dargestellt ohne viel Leistung zu brauchen)


    Probier erstmal die Grafik. Falls nicht geht versuch Flusifix. Wenns immer noch nicht läuft melde dich dann schauen wir weiter !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hmm ich hab Flusifix noch nicht verwendet, weil es bei meinem zweiten Test oben ja okay war. Deshalb dachte ich, es war ein temporäres Problem.


    Achso, die Sache mit dem Reverser war im Replay-Modus. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich z.b. beim Airbus im Replay eine Reverser-Animation gesehen habe


    Funktioniert die denn bei Euch in einer Sofortwiederholung?

  • Hab aber eine Vermutung.....


    Sind deine Screenshots aus einer "Sofortwiederholung" ??


    Mir ist aufgefallen das bei der FSX internen Wiederholung einige Funktionen nicht klappen. Z.b. hab ich bei ner Landung im Anflug bereits die Speedbreaks ausgefahren. Offenbar erkennt der FSX den Zustand des Flugzeugs beim Beginnen der Sofortwiederholung und gewisse dinge wie Speedbreakesund Reverser werden dann in diesen "Film" nicht mehr simuliert sondern sind in dem Zustand wie das Flugzeug ist wenn man die Wiederholung startet,

    Der Airbus hat mit der PMDG nix zu tun im Prinzip. Mag sein das Aerosoft das so programmiert hat. In der PMDG ist es wie ich dir vor 2 Tagen schrieb anders !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!