PMDG 737 800 WL - Technische Daten für FSC 9 [gelöst]

  • Hallo @ all,


    ich versuche seit einigen Stunden die genauen Daten der "PMDG 737 800 WL" heraus zu bekommen ?( ... Im FSX selber bin ich schon auf einige Daten gestoßen, aber leider nicht auf alle ;( ... Google spuckt diverse Werte aus, aber die sind meistens abweichend...


    Die Fuel-Berechnung im FSC 9 passt gar nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand die folgenden Daten zufällig weiß ... … …


    Ceiling FL
    Cruise FL
    Weights (kg) Load
    Climb Speed & Rate
    Descent Speed & Rate
    Approach Speed (kts)

    Ich hoffe es gibt jemanden der mir da helfen kann... Die restlichen Sachen habe ich aus dem FSX genommen, hoffe die passen :?:

    MaxFuel (kg) = 44586

    MaxRange (nm) = 4100
    Empty Weight (kg) = 90100
    MaxWeight (kg) = 171700
    Cruise Speed = 510 (kts)



    Gruß Oliver



  • irgendwas haut mit deinem Gewicht nicht hin... ich will mal behaupten, du hast LBS eingetragen obwohl deine Software Kg erfordert.
    lt Wikipedia liegt ja das Max TOW bei 79t für die B738: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737#737_Next_Generation

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Jepp. Da sind die Werte vertauscht.


    Zero Fuel Weight liegt meines wissens bei ca 62 Tonnen. Folgerlich kann das Empty Weight nicht 90 tonnen sein.

    ROT = Pfund
    Kann nicht sagen ob diese Werte stimmen aber umgerechnet auf Kilogramm müssten sie auf den ersten Blick ziemlich gut passen.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Mir ist ein Fehler unterlaufen... Das Bild was ich hochgeladen habe, ist „frei“ aus dem Internet und sollte nur zeigen was FSC 9 an Infos benötigt (hätte ich dabei schreiben sollen) :wacko: ...
    Nun habe ich den Fehler gemacht einmal das Bild und einmal das tatsächliche Fenster auf zu haben... Prompt habe ich die Daten vom falschen Fenster abgeschrieben...


    Folgende werte habe ich schon zusammen...


    Ceiling FL = 410
    MaxFuel (kg) = 20816
    MaxRange (nm) = 3060
    Empty Weights (kg) = 41145
    MaxWeight (kg) = 79010
    Cruise Speed (kts) = 452


    (( Diese Werte stammen aus dem FSX für die PMDG 737 800 WL ))...



    Diese Werte fehlen mir noch...


    Cruise FL = ?
    Load = ?
    Climb Speed & Rate = ?
    Descent Speed & Rate = ?
    Approach Speed = ?



    Entschuldigt bitte, das ich euch da so verwirrt habe :pinch: ...


    Oliver

  • Moin, Moin Skino... Der Retter in der Not... Supi... Genau so etwas habe ich gesucht... VIELEN DANK für deine Hilfe !!! :thumbup:


    Danke auch an die anderen, die mir schnell zur Seite gestanden haben (schriftlich oder TS3)... Problem ist gelöst !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!