FTX Orbx Scenerien

  • Hallo Flusifreunde,
    habe gerade meinem PC ein neues Mainboard ( ASROCK Z77 OC Formula ),sowie 16GB Ram von Corsair spendiert!
    Nun möchte ich meinen FSX neu aufsetzen,bis hierhin ist alles OK.Nun habe ich mir die Texturen und Scenerien / FTX Global,Vector und FTX Orbx open LC Eurobe ) von FTX zugelegt. Jetzt kommt mein größter Albtraum ,diese Scenerien zu installieren!
    Wer beherrscht diese Scenerien und könnte mir bei gelegenheit behilflich sein?


    Vielen Dank im voraus!
    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,
    Du kannst nicht viel falsch machen.
    Setup immer als Admin ausführen.


    1. Global Base installieren, am besten immer danach FSX mal kurz starten und schließen.
    2. Vector installieren....
    3. open LC
    4. ggf. mal auf der Homepage von FTX nach siehen, die orbliberies Files werden häufiger geupdatet
    5. Den Vector Configurator auf automatisch laufen lassen, (schaltet ggf. falsche Höhen von Flughäfen ab).
    Bei manchen addon Flughäfen (Aerosoft) muss man selber Dateien ändern, hier betrifft es u.a LPMA/LPPS.


    LG
    Markus

  • Du wirst begeistert dein ;),,, FTX ist für mich ein MUST have, Dir auch ein schönes WE.
    Wenn es Probleme geben sollte, melden ;).
    Am besten grad wegen der Höhen,, wenn Du einen Flug machen möchtest,, schau Dir kurz vorher Abflug und Ankunft Flughafen an.
    Kann schon mal passieren das man eben Manuell deaktivieren muss.
    In dem Sinn viel spaß beim erkunden ;)
    LG
    Markus

  • Was Markus schreibt ist vom Prinzip her soweit richtig.


    Nachdem FTX Global installiert ist, erstmal die aktuellen Libs https://www.fullterrain.com/support#orbxlibs installieren.


    Das ist wichtig für openLC EU, steht auch so in der Anleitung.


    Vector würde ich mir überlegen, da es einige Probleme bzw Arbeit bereiten kann, sofern Du gerne am Flusi schraubst sollte es nicht stören.


    Ich selbst nutze nur FTX Global und openLC EU dieses läuft und sieht gut aus ;)

  • Ich denke mal, bei mir wird es am WE soweit sein, dass ich mir endlich FTX hole, hoffe dann auf das Audiomanual vom Ben im TS :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!