• Wollt ihr eine regelmäßige ATC-Session? 6

    1. Ja, ich möchte 2 Mal pro Monat an so einer Session teilnehmen (5) 83%
    2. Ja, es soll aber möglichst immer ein Sonntag sein (3) 50%
    3. Ja, es soll aber möglichst immer ein Freitag sein (2) 33%
    4. Ja, ich möchte aber nur einmal pro Monat an so einer Session teilnehmen (1) 17%
    5. Nein, die Termine oder die Uhrzeiten passen mir nicht (0) 0%

    Hallo zusammen,


    da einige(Stan, Luis, adi, Robert und ich) in dem Post von der letzten Session gesagt haben, dass eine Art ATC-Day eingeführt werden soll, hab ich mir mal ein paar Gedanken drüber gemacht.


    Was haltet ihr davon wenn jeden Freitag/Sonntag ein paar ATC´s/Radars(egal wo) online kommen und z.B. von 20 Uhr bis 22 Uhr irgendwo lotsen? Da wäre ja unsere Hauptverkehrszeit und ich denke mal das einige mitmachen wollen.


    Wollen wir das vielleicht mal einen Monat lang ausprobieren? Jedes zweite Wochenende eine ATC-Session wäre doch angenehm, oder?


    Die jeweiligen Stationen könnten ja am Donnerstag/Samstag ihre Stationen preisgeben und uns somit eine gute Routenführung ermöglichen. Bsp.: Stan lotst am 7.12. von 20-20.30 Uhr in Hannover(GND, TWR, DEP,RAD). Luis lotst am 7.12. von 21-21.45 Uhr in London-Stansted(APP, TWR, RAD, GND)



    Vorschläge? Wünsche? Fragen? :D

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Guten Abend zusammen,
    1. die Anfrage auf die TWR-Days: Die Tower-Days werden von jetzt an bis Ende Februar 2x pro Monat am Sonntag angesetzt.


    2. Termine:
    4.1.2015
    18.1.2015
    1.1.2015
    15.1.2015


    Ich schlage vor die Tower und Radar-Stationen sind an den 4 Tagen von 19.30 Uhr - 22.00 Uhr lokaler Zeit belegt.


    Passen euch die Termine oder welche Sonntage schlagt ihr vor? :)


    Viele Grüße und nochmals frohe Weihnachten ;)


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Ich vermute mal, dass Du die beiden letzten Termine falsch geschrieben hast. Sollte wohl Februar sein. :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Da ich im Januar eh nach Wien fliegen muss, bin ich dabei. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Am Sonntag in einer Woche(also am 18.1.2015) ist der nächste Tower-Day geplant. Vielleicht können sich ja ein paar Flieger mehr dran beteiligen. Die Touren sind wenn dann eh nur in die Nachbarländer. Also nur 1 - 1 1/2 Stunden. Es würde wieder Abends gegen 19.30 Uhr losgehen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Denkt daran: Morgen(Sonntag) ist der 2. Tower-Day :D
    Los geht´s wie geplant gegen 19.30 Uhr. Geflogen wird z.B. mal nach Riga (ICAO: EVRA) oder nach Paris (ICAO: z.B.: LFPG)


    Viele Grüße


    Daniel ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Wird mal wieder Zeit für ein Event.
    Was haltet Ihr davon, wenn wir uns morgen Abend mit alle Mann im TS treffen und einen Flug von Köln nach Gatwick machen.


    Einfach nur eine spontane Idee, denke ich bin morgen wieder Fit aktuell plagt mich eine Erkältung.


    Ginge ja auch ohne Funk, hauptsache wir haben unseren Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!