PMDG 747x Approach Taste lässt sich nicht drücken

  • Hallo :)


    ich habe folgendes problem:
    ich fliege gerade die star ab und sinke auf die höhe für den locelizer, jetzt möchte ich die approach taste am autopilot drücken, fuer eine automatische landung. da passiert leider nur ein "bing" und der fmc meldet "invalid entry"


    ich habe kein plan was das soll, hab jetzt schon dreimal versucht aber musste dann immer per hand landen.


    vielen dank schonmal für eure antworten!

  • Da stimmt wohl was im FMC nicht...
    Hast Du dir die Videos im Forum über die PMDG 747 schon mal angeschaut?


    "Videos zum PMDG AddOn Flugzeug Boeing 747-400X Queen of the Skies"


    Da wird so ziemlich alles erklärt.
    Wenn Du einen schlüssigen Flugplan im FMC erstellst, musst Du die ILS Frequenz nicht manuell eingeben. Es ist jedoch möglich, die Frequenz und den Kurs manuell einzustellen. Falls die empfohlenen Videos nicht weiterhelfen, findest Du auf YouTube eine Erklärung zur manuellen Eingabe von ILS Frequenzen und Kurs im FMC.
    Lg
    OLI4

  • ich habe mir die ganze playlist angeschaut und die letzten videos mehrmals. das hab ich auch gedacht, dass die ils frequenzen übernommen werden. hab auch (am beispiel von frankfurt) ILS25L ausgewählt und die KERA1B Star ausgewählt. die fliegt er auch ab aber dann tritt halt das oben genannte problem auf...

  • Hallo,


    eine Szenerie musst du nicht kaufen, aber wenn die Frequenz im Flugsimulator nicht mit der Frequenz in der Navigationsdatenbank vom FMC übereinstimmt, musst du in der Karte vom FSX die Frequenz vom FSX nachschauen und diese dann manuell auf der Nav/Rad Seite im FMC einstellen. Wenn die Frequenzen im FSX aktualisiert werden sollen, reicht in der Regel eine Freeware Szenerie.

  • Die Frequenzen kannst du auch mit meiner kleinen Freeware auslesen:


    https://www.youtube.com/watch?v=9dWmgbRXRLg



    Download: http://www.xup.in/dl,21253180/AIS.zip/


    Europäische ILS Daten für Standardszenerie kannst du hier an den aktuellen Stand anpassen:
    http://www.aero.sors.fr/navaids.html Stand AIRAC 1411 glaube ich.



    Zitat

    By updating virtual pilots will benefit at the very least from:

    Zitat

    All VOR and NDB data will be up-to-date, allowing chart usage to easier with current charts.

    Zitat

    [*]Correct calibration of magnetic declination of navaids that provide an azimut information (VOR/VORDME/NDB) that will be greatly improved matching the "as real as it gets" experience while navigating (tracking navaid radials will be as it is indicated on charts).[*]ILS data (for those that are corrected, Europe only at this time) will be correct.

  • danke für Seite: Ich kannte diese noch nicht. Hab nämlich das gleiche Problem mit der PMDG 737 bzw der 777

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!