• Nabend,


    Es gibt im WWW ein sehr gutes Tool für den FSX. Dieses Tool nennt sich FollowMeCar. Bei diesem Tool handelt es sich um ein kleines Auto, was auf eine Tastenkombi anspricht. Wenn man vom FSX-ATC Taxiways bekommt und dann diese Tastenkombi drückt wird man mit 20 Knoten direkt zur Runway oder zum Gate befördert. Ich hab das Tool vorhin mal installiert jedoch noch nicht ausprobiert da die Zeit etwas knapp war(Jetzt sitz ich am PC der Eltern weil ich ne Hausarbeit schreibe). Wenn man das Tool installiert hat lässt es sich über das Startmenü bei Windows 7 starten. Der FSX muss gestartet sein damit ne Verbindung aufgebaut werden kann.


    Heute Abend fliege ich wahrscheinlich auf Dafsim, dann probier ich das aus. Wenn ich dann mit dem Pushback-Car zurück gefahren bin, ruf ich das Auto und werde zur Runway gerollt. :D Dann starte ich mal in Heathrow und kann mir nen Kakao machen gehen :D :D


    Link: http://fscaptain.net/atm/index…es%20Extras%20and%20Fixes





    Viele Grüße.


    Daniel


    P.S.: Das Tool ist Freeware. Habe es über ein anderes Forum(namens Flightx.net) bzw. Google gefunden ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Jetzt hab ich das Pushback and Taxi tool um meine Taxi Speed genau auf 20 Knoten zu halten. Das FollowMe-Tool hilft mir dann beim umher taxieren.
    Das einzigste was mir fehlt ist ein Tool was die Aircraft komplett selber steuert :D Das FollowMe-Tool dockt nämlich nicht an und schiebt dein Nosewheel hoch um zu rollen. Du musst da selber hinterher rollen. Nix mit Kakao holen und auf Toilette gehen :D

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Also ich finde solche Tools immer so ... naja ... komisch.
    Weil ich finde das ruhigste bei einem Flug ist doch das Taxi an sich.
    Das finde ich für mich so, dass man schon auch die 25 Knoten (bzw 15 in kurven) halten können sollte und nicht nur den Flug beherrscht, sondern auch das Taxi.
    Außerdem möchte ich mich ja selber zurechtfinden und rollen. :D
    Ist nur meine Meinung. Aber irgendwann wirds mit einfach zu viel Hilfe, die man dann im FSX bekommt ^^


    Gruß Nico


    Was nicht heißt, dass ich es dumm finde, dass ihr es nutzt. Das war einfach nur meine Meinung.
    Nicht dass jemand denkt ich möchte hier rum meckern :P

  • Nico, da kann ich dir teilweise sogar zustimmen. Den FS2Crew - Benutzern wird meiner Meinung nach auch viel zu viel abgenommen.


    Aber jeder wie er will. Ich benutz das kleine FollowMe Car zwar hier und da aber ich kann es auch einfach abschalten und habe Ruhe und kann selber rollen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)


  • Aber jeder wie er will.

    Eben ;) War ja auch nur meine Meinung. Aber ich finde es cool, dass es immer mehr Add-Ons für den Flusi gibt, dass auch Anfänger Hilfe bekommen.
    Ich glaube, soweit ich es richtig gehört habe, ist der FSX das Programm mit den meisten Add-Ons die zur Verfügung stehen.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!