Ein gutes Pushback- und Taxipanel

  • Guude :D


    Habe hier mal ein Minipanel für den Pushback und Taxi-Vorgang gefunden.
    Man installiert das Panel einfach nach der enthaltenen Anleitung und wenn man dann die Maschine klar gemacht hat und die Parkbremse gezogen hat, dann öffnet man Shift+8 und stellt das Panel so ein wie es gebraucht wird. Dann klickt man auf Pushback und nach dem Pushback zieht man die Parkbremse. Danach wieder lösen und dann einfach die Taxispeed hochdrehen und auf Taxi klicken :)


    Hier der Link ;)
    http://flyawaysimulation.com/d…ck-taxispeed-control-etc/


    Viele Grüße.


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo,
    das Tool kenne ich und habe es früher auch oft benutzt. Die Taxispeed habe ich meist nicht benutzt da das Tool doch recht ruppig mit Gas und Bremse umgeht. Ich war mit dem Tool sehr zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.
    Warum benutze ich das Tool nicht mehr?
    Ich fliege kaum noch Standardmaschinen und die meisten anderen Flugzeuge haben eine Push Back Funktion eingebaut. Außerdem benutze ich AES und in FS Copilot ist auch eine Push Back Funktion eingebaut.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hi, oder wer auf IVAO fliegt, und IVAP besitzt, hat auch eine Pushbackfunktion dabei. Die Funktioniert zwar bei mir nicht, aber das Problem habe iwie nur ich O.o Daher probiere ich das Programm auch morgen mal aus ^^
    Danke,
    @Ingo der AXE hat ja auch ne Pushback Funktion, aber leider nur, wenn man die Checklistenfunktion nutzt. Für sowas wäre das (zumindest bei mir) zum Beispiel dann nützlich, weil ich die nie verwende.
    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!