• Ich fliege mit Orbx (Vector, Global und LC) sowie REX Texture direct HD und Zinertek Night Environment für die gesamte Welt. (Das sind aber schon über 200 Euro zusammen) und dann noch Germany und Dubay Night Environment von Aerosoft sowie diverse Airports. Damit sieht es schon ganz gut aus.
    Viele finden das mit Freeware ENB der Gesamteindruck besser wird, aber ich persönlich mag das nicht. Womit ich noch unzufrieden bin ist der Sternenhimmel, der sieht mir einfach "zu dünne" aus. Und ich fliege überwiegend in der virtuellen Nacht.
    Wichtig ist die Auflösung des Monitors. Ich habe im Moment 1920x1200, das sieht deutlich besser aus als z.b. 1280x1024 oder so.

  • Hallo,


    REX + ENB Mod (kostenlos) + Active Sky Next ist denke ich mal das Nonplusultra, was man derzeit so kriegen kann. Man muss nicht alles nutzen, um hübsche Grafik zu kriegen. Wie Skino schon sagte, ist eine gute Szenerie auch nicht schlecht, wenn die Welt nicht nur aus generierten Gebäuden und Bäumen bestehen soll.

  • Stelle doch einfach mal einen Screenshot einer für dich interessanten Gegend hier ein und wir posten dann die selbe Gegend mit unseren Addons. So kannst du sehen was sich so ändert und ob es sich für dich lohnt.
    Wenn zu z.b. hauptsächlich mit Passagiermaschinen fliegst, also meistens in großer Höhe, braucht du etwas andere Addons als z.b. VFR Flieger, die eher niedriger fliegen und direktere Sicht auf den Boden haben.

  • GEX+UTX+REX+GSX+VFR Germany alle teile.
    The best Graphics evvvvveeeerrrr!!!!
    Benutze ich auch zuzeit aber auchtung! Nur für Gute PC´s!

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

  • GSX simuliert die Fahrgastbrücken an Aerosoft Addon Airports leider nicht, würde dir aber grundsätzlich GSX empfehlen, da es von den Animationen besser ist. Außerdem muss man keine Credits (wie z.B. bei AES) dazukaufen.


    Das Neuste REX ist zur Zeit REX 4 Texture Direct. Bei dem hast du anderst als bei REX Essential (Frühere Version) KEINE Wetter Engine und KEIN Flugplanungssystem dabei. Aber keine Angst, das war eh für die Katz' und konnte man nicht gebrauchen, finde ich :D
    REX 4 beinhaltet Wolkentexturen, Sonnentexturen, Wassertexturen, Runwaytexturen, Taxiwaytexturen, Parkplatz - und Gatebodentexturen und Grastexturen für die Airports, die richtig hammer aussehen.


    Mit REX 4 - Active Sky Next (Weather Engine) - ENB und z.B. noch FTX Global (Bodenszenerie, neurer und teurer als GEX :D ) schlägst Du garantiert richtig zu. Ich habe selber GEX und ich muss sagen - Es tuts auch. Klar sieht FTX Global besser aus und gilt für die ganze Welt.. kostet aber auch 35 € mehr als GEX Europe (Also nur für Europa)


    Hoffe ich konnte das alles ein wenig erklären :)


    @Luis: Warum hast Du GEX und UTX wenn du VFR Germany hast? :D


    Schöne Grüße und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheRobGP ()

  • Mit nem Standardflieger und schlechten Wolken isses auf IVAO aber auch blöd :D :D


    Schöne fliegerische Grüße und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Hallo,
    ich benutze die Texturen von REX (Essential) und jede menge Addonscenerien (Flughäfen). So wie der FSX dann aussieht bin ich voll und ganz zufrieden. Natürlich hat mich das ne Stange Geld gekostet. Aber für sein Hobby darf man auch mal was ausgeben.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Das würde mein PC gar nicht schaffen :D
    Ich habe nur Wilco Airbus Series 1, Airbus X Extended und PMDG 737 NGX installiert. An der Grafik habe ich nichts verändert ^^ Mir kommt es mehr darauf an, wie realistisch das ist, als auf die Grafik. Die muss nur so gut sein, dass das Cockpit gut aussieht. Das reicht zum Fliegen auf IVAO eigentlich meistens ^^


    Gruß Nico

  • Ich möchte es auch so realistisch wie möglich haben.
    Entsprechende Flughäfen machen da schon ne Menge aus. Der Flug beginnt ja am Gate und endet auch dort und nicht auf der Start/Landebahn. Eine reale Umgebung mit den entsprechenden Taxiways ermöglicht auch eine reale Bedienung des Flugzeuges am Boden und erzeugt eine tolle Atmosphäre (siehe You Tube).
    Natürlich muss jeder sehen was der beste Kompromiss aus Hardware und Addon's für einen persönlich ist.
    Jedoch gibt es auch sehr viele gute freeware-scenerien die gut aussehen und kaum Hardware fressen. Ausprobieren lohnt sich.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Das will ich nicht abstreiten. Allerdings kratze ich jetzt schon mit einigen Kompromissen an den 25fps, manchmal nur 15. Das ist nicht wirklich viel :D
    Naja, falls Taxiways mal anders heißen sollten, sieht man ja trotzdem in den Karten, wie die in echt heißen. Gleiches gilt bei den Frequenzen etc...
    Das erfordert nur ein bisschen Flug-Vorbereitung (Karten raussuchen | Frequenzen überprüfen & im Endeffekt identifizieren bei der Landung & sich mit dem Flughafen beschäftigen).


    Aber natürlich wären keine Kompromisse die beste Lösung :D


    Gruß Nico

  • Jagut, ich fliege ja auch selber auf Ivao :D
    Wenn man mal zum Beispiel EDDL nimmt, da stimmt ja an Taxi bezeichnungen garnichts mehr, da hab ich aber auch kein problem, wenn ich die Karte neben mir habe. Und solangsam kann ich die auch auswendig, weil ich da auch lotse.


    Aber das stimmt. Wenn ich mal woanders bin, wo das nicht passt, muss man immer zweimal in die Karten gucken, und sich vergewissern, dass man richtig rollt :D
    Vorteil: Man lernt den Umgang mit Karten ^^


    Trotzdem wäre für mich mal so ein Patch der TaxiwayBezeichnungen und Frequenzen nicht schlecht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!