Eindrehpunkt auf den Final Aproach Fix

  • Servus.


    Bin gerade eifrig dabei mich mit meiner neuen PMDG 737 Vertraut zu machen und habe mir nach einigen Empfehlungen dazu das Buch "PMDG 737 NGX You have Control" besorgt.
    Bei den Übungen bin ich auf etwas gestossen was mich etwas stutzig macht.


    In einigen Szenarios die ich mit dem Buch nachfliegen muss bekomme ich simuliert die ATC Anweisung das ich einen "Shortcut" machen soll und die Transition an den angesagten Wegpunkt abkürzen muss und von da auf den Final Aproach Fix eindrehe.


    Beispiel EDDM ILS 26R LANDU26 Transition : An Punkt DM427 Drehen auf GUDEG. (Hab leider keine Bilder um das zu veranschaulichen aber ihr habt ja vielleicht die Charts)


    DAS PROBLEM:


    Mir kommt es so vor als wenn das verdammt knapp ist....


    Während des 180° Turns fang ich etwa nach 90-110 Grad den LOC auf. Jedoch treffe ich 1-4 SEKUNDEN später schon den GS. Heist ich muss bereits sinken obwohl ich noch nicht mal annähernd auf Landebahnkurs bin.


    In den Videos zum ILS Anflug wird doch immer gepredigt, das man erst den LOC Fangen und Stabilisieren muss bevor man den GS einfängt.


    Somit die Frage: Wird das in der Realität bzw im Online Fliegen auch so "knapp" gehalten um mehr Traffic abzuwickeln? Oder wird man im Normalfall so auf den Landekurs geleitet, das man erst in Ruhe (1-2 nm) den Kurs stabilisiert bevor man den GS erreicht ?

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • UUUPS. Das Problem hatte andere Ursachen....


    Hab die Mission jetzt noch 2 mal geflogen und dieses mal war die Zeit vom Kursausrichten bis zum GS viel höher.....


    Das Problem lag wohl daran das Laut Buch während der Kurve ein Save gemacht werden soll. Lädt man nun diesen Spielstand dann benötigt die PMDG ja 20 Sekunden bis die Systeme geladen werden.....
    In dieser Zeit hat sich aber die Fluglage so verschlechtert das ein ausgleichen durch den AP danach zum chaos führt.


    Fliegt man den Vorgang aber in einen Zug durch dann funktioniert das Super !


    Sorry für den Trash Thread. Bitte Löschen oder Close !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

    • Offizieller Beitrag

    wird doch immer gepredigt, das man erst den LOC Fangen und Stabilisieren muss

    Nicht ganz... abfangen ja, stabilisieren nicht unbedingt... ist zwar besser, aber technisch nicht notwendig.

    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!