Merkwürdige Ballons in der Umgebung - wie werde ich sie wieder los?

  • Na ja, im Titel steht's ja eigentlich schon: wenn man sich das Bild ansieht, kann man über den Tragflächenspitzen je einen roten und blauen Marker sehen (sehen so ähnlich aus wie Fesselballons). Sie scheinen mit OpenVFR Germany zusammenzuhängen, welches ich aber komplett entfernt habe. Da die ursprünglich nicht da waren (ich habe die auch nur in Deutschland, sonst nirgends) müssen die ja irgendwie wieder entfernbar sein.


    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das sieht für mich wie automatisch generierte Wasserspeicher aus. Also "generic buildings". Verstell mal die "Automatisch generierte Dichte".
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • An den "generic buildings" scheint es tatsächlich zu liegen. Habe gerade mal mit meinem IFR-Grafik-Setting dieselbe Ansicht ausprobiert - und die Wassertürme waren nicht zu sehen. Bei VFR-Flügen benutze ich ein VFR-Setting, damit die Landschaft etwas voller aussieht, bei IFR-Flügen ist das ja meist sinnlos.


    OpenVFR-Germany lasse ich trotzdem weg: Ich habe vorhin mal einen Flug von Langeoog nach Bremen gemacht und dabei wie ein Wahnsinniger nach der Wesermündung gesucht. Jademündung mit Bucht - alles da, Weser-Trichter auch da (liegt bekanntlich direkt daneben; eigentlich bilden die beiden zusammen einen großen Trichter) nur die Weser selbst nicht zu sehen: Statt des Flusses waren auf der Höhe Bremerhaven nur irgendwelche bunt zusammengewürfelten Landstücke zu sehen und die Unter-Elbe fehlte ganz. Bei default-Szenerie treten die Fehler nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!