Installation von SP 1 geht nicht

  • Hey,


    ich habe heute mal den FSX neu installiert. Nun möchte ich gerade noch das SP 1 aufspielen. Habe es runtergeladen und die Installation gestartet.
    Jetzt bekomme ich das der FSX konfiguriert wird. Aber es tut sich nichts, sprich die Leiste ändert sich nicht, aber die verbleibende Zeit beträgt jetzt schon über 2 Stunden.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,
    die Installation des FSX ist bei mir schon so lange her, so dass ich das jetzt nicht nachvollziehen kann.
    Grundsätzlich schau mal hier:
    http://www.friendlyflusi.at/in…age=Thread&threadID=13536



    Wichtig ist auch ,dass du den FSX nicht in das Standardverzeichnis installierst, sondern in einen separaten Ordner (am besten auf einer anderen Partion als C:.
    Du benötigst eventuell noch die UIautomationcore.dll.
    Virenscanner während der Installation immer abschalten.
    Alle Programme die du ausführst (Installationen und FSX) immer als ADMIN ausführen.
    Nach jeder Installation den FSX ein mal starten, so dass die Datenbanken aktualisiert werden.
    Wenn du diese Tipps befolgst sollte es mit der Installation eigentlich funktionieren.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Das verstehe ich nicht so ganz. Ihr sagt immer, dass man den Flusi nie im Standart Verzeichniss installieren soll, aber das hatte ich vorher gemacht. Im Programme(86) Ordner, hatte aber trotzdem nie Probleme mit dem FSx und mit keinem Addon und auch nicht mit den Acceleration Pack 8|


    Deshalb mal so interesse halber, was soll denn im Standart Verzeichniss passieren?


    Gruß Nico (aber ich will auch nicht vom Thema abschweifen, eine kurze Antwort reicht ;))

  • Hallo Nico,
    das Problem betrifft Windows 7 (Windows 8 weiß ich nicht). Der Standardinstallationsordner für den FSX wird von Windows überwacht. Windows entscheidet ob Dateien geändert werden dürfen, nicht der Benutzer. So kann es sein das im FSX-Verzeichnis etwas speichern oder ändern möchtest aber Windows sagt das du das nicht darfst. Um solchen Problemen vorzubeugen sollte eben nicht der Standardordner verwendet werden, da dann deine Lese- und Schreibberechtigungen dann auch oberste Priorität haben.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ok, ja gut, ich hab windows7 ^^
    Wenn ich bald nen neuen PC habe, dann mach ich das anders.
    Dann hatte ich ja bis jetzt glück das nichts passiert ist :D


    Gruß Nico


    //OffTopic ende

  • Also ich habe Windows 8 und den Flusi zur Sicherheit trotzdem auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Ich habe es heute noch zweimal passiert. Das erste mal mit dem gleichen Ergebnis wie gestern.
    Aber beim zweiten mal hat alles wunderbar geklappt. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber ich bin froh, dass es überhaupt funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!