Probleme mit Airbus X Extended [gelöst]

  • Hallo. Habe mir den Airbus gekauft und installiert. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.


    1. Wenn ich die Displays anschalte funktionieren alle bis auf das ND. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    2. Ich kann keine Checklisten auswählen die sind alle grau hinterlegt.
    3. Ich habe keinen Sound im Cockpit. Weder die Drehregler noch die Fenster. Ich höre nur die Außengeräusche.
    4. Wenn ich im rechten MCDU Aircraft state auswähle und dort auf Cold and Dark gehe passiert nichts. Genau wie bei den anderen States. Ich drücke immer auf LSK1 aber nichts tut sich.



    Vielleicht kann mir da einer helfen.
    Danke schonmal!

  • Moin Constantin,


    das alles hört sich für mich nach einer kaputten Installation an. Ich würde Dir empfehlen, den Airbus komplett zu deinstallieren, Neustart machen und dann die aktuellste Version von der Aerosoft Seite zu ziehen und diese neu zu installieren. Wichtig: Neustart vom Rechner hier nicht vergessen.


    Danach sollte es gehen. Die Checklisten musst Du dann über die MCDU erst aktivieren, aber wenn die sich verhaspeln, habe ich mit denen auch nur Probleme.


    Viele Grüße
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Habe jetzt den Airbus nochmal de- und installiert. Version ist 1.16 drauf. Leider sind die Probleme immer noch da. Gibts da vielleicht noch eine andere Lösung?

  • Hm, dann schlage ich vor, Du schaust mal abends im Teamspeak vorbei. Da könnte sich jemand finden, der Dir da ggf. helfen kann.


    Ich selber bin die Woche über unterwegs und bin abends nur sporadisch online.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo,
    hast du den Airbus X als Administrator installiert?
    Hast du den FSX auf einer anderen Partition als Windows installiert. FSX sollte nicht im Standardverzeichnis auf der Systempartition liegen.
    Wird der FSX als Administrator ausgeführt?
    Bitte mal prüfen. Dies sind die ersten Fehler die wir ausschließen müssen. Danach sehen wir weiter.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hallo Ingo,


    ok ich bin gerade dabei alles nochmal neu zu installieren. Wenn ich dabei bin installiere ich alles als Admin. FSX liegt bei mir auf "E".
    Ausgeführt wurde der FSX bis jetzt immer als Administrator.


    Vielen dank für deine Antwort!

  • So alles wieder Installiert allerdings auf "C". Siehe da, alles läuft und funktioniert so wie es soll :thumbup: . Jedoch ist die Freude nur von kurzer Dauer. Denn nach ca. 20 Minuten schmiert der FSX ab. Mal mit, mal ohne Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige steht sonst immer bei Fehler "unknown". Einmal stand da "MSVCR80.dll". ?( Was kann denn das schon wieder sein?

  • Spontan gibt es hier Informationen.


    Ein erster Einstieg wäre hier zu finden.


    Viel Erfolg :D


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!