PMDG 737NGX - jeweils anderer Autopilot schaltet sich ab

  • Ich hab letztens noch eine CAT III Landung am Airport EDDV mit der PMDG gemacht, Command A und B waren aktiv.


    Versuch doch bitte auch mal in EDDV (Standartscenery) eine CAT III Landung zu machen.


    RWY 09L 092° IHNE 108,3
    und
    RWY 27R 272° IHNW 108,9


    sind von der Standartscenery her, für eine CAT III Landung ausgelegt.


    Sollte das nicht klappen bitte ich dich mal in den Teamspeak zu kommen, denn es fällt mir leichter über Probleme dieser Art zu reden als ausführlich darüber zu schreiben.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Hallo,
    von NAV 2 hast du kein Bild hochgeladen, oder ist das die "jeweils andere Seite"?
    APP ist nicht aktiviert.
    Wenn du APP eingeschaltet hast und das Flugzeug dem Localiser und dem Gleitpfad folgt kannst du den 2. Autopiloten einschalten, vorausgesetzt du hast beide Kurswähler auf die Landerichtung eingestellt (Bild MCP, 82° ist korrekt) und bei NAV 1 und NAV 2 die ILS-Frequenz eingestellt.


    Dann bleibt der 2. Autopilot aktiv und bei ca. 1000 ft Höhe wird im PFD "LAND 3" angezeigt.
    Dann nur noch zurücklehnen und genießen. Aber nicht den Umkehrschub nach der Landung vergessen

    :)




    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Guten Abend,


    bist du dir sicher, dass du im Endteil von LNAV auf APP umstellst? Wenn APP nämlich nicht aktiviert ist, ist die ILS Funktion auch inaktiv ;) . Wenn du dann den Localizer sowie den Glideslope in der Mitte hast, solltest du beide CMD's aktivieren können. Wenn z.B. der Glideslope noch nicht voll in der Mitte ist, geht immer wieder ein CMD aus und will dir damit sagen, dass er noch nicht auf dem richtigen Weg zur Bahn ist, sondern z.B. zu niedrig bzw. zu hoch.


    EDIT: Sorry, hab Ingos Post übersehen, ich nehme das dann mal als "Doppelt gemoppelt hält besser :D "


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Hab ich alles schon versucht. ich muss dazu sagen das die bilder noch vor dem T/D gemacht wurden wenn es euch hilft mach ich einfach nochmal ein Bild auf dem ich ca. 1500-2000 Fuß über dem Boden bin, da ich das auch in dieser Höhe schon ausprobiert habe und es nicht geklappt. Mit "Die andere Seite" Meine die Einstellungen auf der Co-Piloten Seite.

  • Muss ich die LNAV Funktion ausschalten?

  • Schön das dir jetzt eine CAT III Autolandung gelungen ist.


    Für mich wäre jetzt schön zu erfahren wie Du es geschafft hast, was Du gegenüber anderen Landungsversuchen anders gemacht hast.
    Lag es am FSX Airport oder an den Einstellungen im Flugzeug (Nav1, Course, Setup)?


    Hans-Jürgen

  • Das wenn ich so genau wüsste wär ich schon ein gutes stück weiter. Ich glaube aber das ich den APP Knopf immer zu früh gedrückt habe, da ich ihn immer schon vor dem T/D gedrückt habe, damit ich ihn nicht vergesse und er dann praktisch automatisch aktiviert wurde. Ich hab keine Ahnung ob es wirklich daran lag (und kann es mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen). Was anderes hab ich nicht anders gemacht.

  • Hallo,
    nur zur Info.
    Wenn sich die Localiser Raute im PFD ( die Raute unter dem künstlichen Horizont) bewegt wird durch drücken der LOC-Taste der Localiser-Modus aktiviert (Das Flugzeug richtet sich horizontal aus). Wenn sich dann die Glide-Slope Raute im PFD (die Raute rechts neben dem künstlichen Horizont) bewegt wird durch drücken der APP-Taste der Approach-Modus aktiviert (das Flugzeug richtet sich horizontal und vertikal aus).
    In allen anderen Flugphasen: Finger weg von diesen Tasten!


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!