Probleme ILS-Landung von EDDN nach EDDM mit Aerosoft Airbus 1.16 [gelöst]

  • Hallo Leute,


    ich habe Probleme, eine ILS-Landung mit hinzubekommen. Der Flieger setzt nicht zur Landung an sondern fliegt immer


    über die Landebahn hinweg.




    Vielleicht ist jemand so nett und fliegt die Strecke einmal nach:




    CI 60


    FL 110


    Decent bei MIQ




    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen!




    Grüße Wolfgang

  • Hallo,
    falls es am ILS liegen sollte müssen wir wissen auf welchem ILS du landest (Frequenz, Kurs).
    Welchen Münchner Flughafen verwendest du? Original FSX oder ein Addon, wenn ja welches.


    Wir sind beim Onlinefliegen auch schon ein paar mal mit dem Airbus in München gelandet. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.


    Vergleiche bitte auch mal die ILS-Daten im FMC mit der original Karte im FSX. Die Daten die auf der Karte des FSX stehen sind relevant und müssen nicht mit dem installierten Airac im FMC übereinstimmen.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Also ich hatte gerade Langeweile, (das bringen Ferien so mit sich :D) und bin mal die Route nachgeflogen.
    So ungenau, dass du über die Bahn geleitet wirst, kann der auch gar nicht sein, weil das ein CAT3 Approach ist. Die sind so genau, dass man da sogar einen Autoland machen kann.
    Ich hatte da keine Probleme, und konnte schön auf der 08R landen. Ich habe keine Szenerie für EDDM installiert.
    Wenn du das aktuelle AIRAC hast, dann stimmt die ILS-Freq :!:nicht:!:


    Die richtigen Frequenzen sind:
    08R ist 110.30 ; Kurs 082
    08L ist 110.90 ; Kurs 082
    Für die 26L und 26R weiß ich gerade nicht, weil die für die Landung bei mir gar nicht in Frage kamen ;)


    Das ILS sollte in München auf 5000 Fuß eingeflogen werden.



    Gruß Nico

  • Hallo Luete,



    vielen Dank für die rege Beteiligung!



    Der Fehler lag tatsächlich daran, dass eine falsche Frequenz vom Airbus vorgegeben wurde.


    Nach händischer Änderung in der MCDU klappes nun.



    Viele Grüße aus Berlin,


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!