"Vernünftige" Flugsicherung?

  • Hallo zusammen,
    wünsche noch frohe Weihnachten (gehabt zu haben)...
    Nachdem ich den FSX jetzt soweit zusammengebastelt habe das er auch bei mir einigermaßen vernünftig läuft - immer noch "nur" mit DX 10 Vorschau und nicht mit DX 9 (das Problem haben wir ja schon zu lösen versucht) - ohne Erfolg allerdings - ja, was wollte ich fragen? Ach ja, ich fliege also so vor mich hin und habe "Irgendwo" mal gelesen das es ADDONS gibt für eine externe Flugsicherung? Stimmt das? Wenn ja - hat jemand die installiert oder weiß wo man die beziehen kann? Die FSX eigene ist ja ziemlich für den... na ja, ihr wisst schon :)
    Ich arbeite mich gerade in den Airbus von Just Flight ein (erst mal nur die Light Version), der AirbusX ext kommt bestimmt noch - und will mal echte Fluglotsenluft schnappen bevor ich mich an das Online Fliegen wage...

  • Hallo,


    flieg doch auf Netzwerken wie IVAO oder VATSIM, um die beste Flugsicherung zu bekommen, die es für den FS gibt, nämlich echte virtuelle Lotsen. Ich bin der Meinung, dass sich ein Add-On für die Flugsicherung nicht lohnt, wenn man ohnehin irgendwann online Fliegen möchte. Automatische Flugsicherung wird schnell vorhersehbar und langweilig. Am Ende ist es nicht großartig anders als die Standardlotsen vom FS. Ich würde dir Empfehlen, mal ein Onlinetraining von einem der Netzwerke mitzumachen, ich kann da IVAO empfehlen, da dort in Europa wesentlich mehr los ist. Du kannst dich auch als Observer (Zuschauer) einloggen und dann den Radarbildschirm aus der Sicht der Lotsen sehen und die Funksprüche nachvollziehen. Mir viel es am Anfang schwer, etwas zu verstehen, da häufig sehr schnell gesprochen wird, aber wenn man etwas Routine bekommt, wird es schnell leichter. Man hat aber in der Regel ungefähr doppelt so viel Workload und es ist immer unvorhersehbar, wie viel Verkehr kommt, wie gut der Lotse das Lotsen drauf hat usw ...

  • Hallo Jörg,
    wünsche ebenfalls frohr Weihnachten gehabt zu haben.
    An das Problem mit dem Dx 10 kann ich mich erinnern, mittlerweile habe ich mit jemandem anderen der das selbe Problem hatte eine Lösung gefunden.


    Es lag öffensichlich an der Installation, wir haben seinen Rechner komplett neu aufgesetzt (FSX komplett deinstallieren müsste auch reichen) und vor der Installation die Benutzerkonten Steuerung ganz herunter gezogen, und die Installation nicht über den Autostart der CD gemacht, sondern mit dem Dateinmanager auf der DVD, mit dem rechten Mausklick SETUP (als Admin.. ausführen) angekickt.
    Das selbe haben wir dann mit dem Accelerationpack gemacht (oder SP1 und SP2) und siehe da er konnte den FSX im DX9 Modus öffnen und hat keine Probleme mehr damit.
    Ich bin des öfferen im Multiplayer TS3 wenn Du hilfe brauchst, Herzlich Willkommen.


    Von externer Flugsicherungs Software habe ich noch nichts gehört.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Lars
    Mit dem Onlinefliegen bin ich noch nicht soweit - aber super geil dein Tipp mit dem "reinschnuppern", das würde ich gerne mal machen. Gibt es da ne Anleitung für oder erklärt sich das von selbst wenn ich mich bei IVAO angemeldet und eingeloggt habe?
    @Hans-Jürgen
    Ja, wir haben meinen Rechner ja zu dritt komplett umgekrempelt... ich hab in der Zwischenzeit alles neu installiert (2 mal), einmal mit Accleration und einmal nur SP 1 und 2 - immer das Selbe - sobald SP 2 drauf ist bleibt bei DX 9 beim Laden des Flugplanes oder eines neuen Flugzeugs der Bildschirm schwarz...
    Ich habe den FSX aber soweit das ich alles mit DX 10 sehen kann, kaum Pixel Fehler (und wenn speicher ich das Spiel, beende den FluSi und starte neu - dann geht es wieder)... beim nächsten mal wird ich FSX mit deinen Empfehlungen installieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!