Problem mit der Route

  • Ich hatte vor von EDDM(München) nach EDDH(Hamburg) zu fliegen, und habe mit die Route vom http://rfinder.asalink.net/free/ geholt. (Die ist am unteren Bildschirmrand auch zu sehen)
    Das habe ich schon öfter gemacht, und hatte nie so wirklich Probleme dabei. Bis auf das mal.
    Ich gebe die Route ein, ohne Probleme, bis ich auf der ND so komische Halbkreise sehe. Kann mit jemand sagen, woran das liegt? Bzw. was das ist?


    RoutenFehler.png


    Danke im vorraus, und ich hoffe ihr könnt mir helfen D:
    Sowas hatte ich noch nie.


    Gruß Nico

  • Hallo,


    ich glaube, das ist ein Bug bei der Anzeige und unbedenklich. Sollte der Airbus doch irgendwelche Kreise fliegen, dann sollte es genügen, ein Direct zum Wegpunkt nach dem Halbkreis einzufügen.

  • Ok, danke ;)
    Ich hatte auch den Gedanken, direkt zum nächsten waypoint zu fliegen während dem Flug.
    Trotzdem hat mich die Anzeige bisschen skeptisch gemacht :D


    Aber wenns nur ein Bug ist...
    Komisch ist nur, dass der noch nie bei mir aufgetreten ist.


    Ich schau mal, was der Airbus da macht... und berichte dann.


    Danke und Gruß Nico

  • Steht gaanz unten am Bildschirm Rand im schreenshot ;)
    (Deswegen ist der Flusi auch so ein bisschen verzerrt)
    Das mache ich bei der Route immer so, dann muss ich nicht ständig hin und her wechseln ;)

  • Hallo Nico,
    wenn ich mich nicht irre benutzt du den Airbus von Wilco.
    Da ich den Airbus von Wilco nicht kenne ist mir die Anzeige mit den Halbkreisen unbekannt.
    Für mich sieht es so aus als hättest du in deinem Flugplan Routenunterbrechungen.
    Schau bitte mal im FMC nach ob du unter F-Plan (Flugplan/ Leg-Seite) "Route Disconunity" (Routenunterbrechungen) findest.
    Wichtig ist auch, das du bei der Routenerstellung unter Route-finder den gleichen Airrac angibst, der auch in deinem Airbus installiert ist. Ansonsten kann es zu solchen Routenunterbrechungen kommen oder du kannst bestimmte Routenteile gar nicht ins FMC eingeben.


    (FMC steht hier für die MCDU)


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ja, das weiß ich ja.
    Airac ist das selbe, und mal so by the Way. Auch bei ner Discontinuinity wären da keine Halbkreise.
    Du siehst ja auch in der MCDU daneben, dass an dieser Stelle keine Unterbrechung ist...... Hm, komischer Bug.


    Wenn ich das ND auf Plan stelle und die Punkte durchgehe, ist da kein Unterschied. Auch keine Höhenbegrenzung oder Geschwindigkeitsbegrenzung am den einzelnen Waypoints :/
    Hm ich guck mal... werde morgen mal fliegen und schauen was kommt.


    Der einzige Unterschied, den ich hier gemacht habe, ist dassich die Maschine nicjt Cold&Dark entgegen genommen habe. Sondern von EDDH nach EDDL. Dann weiter nach EDDM und ohne Cold&Dark wollte ich wieder zurück nach EDDH.


    Vlt liegts ja daran...


    Gruß Nico ;)

  • Da er mir wegen den Kreisen nicht den T/C , T/D , Decel , Spd Lim , etc angezeigt hat, habe ich die betroffenen Wegpunkte einfach gelöscht, und gut ist ;) (Ich hab einfach mal die Abkürzungen genommen. Ist einfacher am Handy, als auszuschreiben ^^)


    Bin am Ende sicher auf Landebahn 33 gelandet, die garkeinen Glideslope hat :O


    Trotzdem danke für die Hilfe ;) davor und seitdem tritt der Feher nicht mehr auf. Nur bei dieser Route.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!