Captain Sim Rabattaktion

  • Gerade gesehen: Heute jedes Produkt 10 Euro. Keine Ahnung, wie die Add Ons von denen sind, aber das ist mal eine Ansage.


    Captain Sim

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Wollen noch schnell etwas Geld verdienen, bevor sich deren 777 erledigt hat.


    Na ja, aus eigener Erfahrung würde ich es mal so formulieren:


    Es gibt viele Flugzeuge von denen, die man sonst gar nicht oder nur schwer bekäme:
    Boeing 707, 727, 737 (100/200, also Urversion), 747 (alte Versionen), 757, B-52 Stratofortress
    Lockheed: L.1011 Tristar, C-130 Hercules


    Zudem kann man hier auch ein Wetterradar bekommen, dass man auch in alle anderen Flugzeuge einbauen kann (warum PMDG und Aerosoft hier bei ihren sonst sehr guten Flugzeugen gepatzt haben, kann ich nicht sagen).


    Von Boeing haben die dazu noch die 767 und die 777 im Angebot, aber die sollte man besser von Level-D bzw. PMDG kaufen.


    Generell muss man sagen, dass sie sich wie Standard-Flugzeuge fliegen, d. h. dass die 3:1-Regel beim Descent meist nicht passt und sie auch keinen Cold-and-Dark-Status haben. Bei der 727 sind denen zudem schwere Fehler bei Autopilot und Trimmung passiert, so arbeitet die Trimmung dermaßen ungenau, dass sie komplett unbrauchbar ist. Der Pitch-Regler des Autopiloten geht leider m. W. auch nicht und zudem fehlt die (zumindest bei der 727-200adv. definitiv vorhandene) Schubautomatik. Die fehlende A/T ärgert auch den 707-Piloten, dessen Maschine sonst sehr gut funktioniert (sofern man die Triebwerke nach dem Abschalten ohne APU - vorbildgetreu! - wieder hochgefahren kriegt). Ob die reale 707 allerdings überhaupt A/T hatte, ist mir nicht bekannt. Es ist aufgrund ihrer Rolle als Interkontinental-Jet (bei der Größe einer B739!) aber anzunehmen.


    Die B-52 lässt sich natürlich wie jedes andere Flugzeug beim Abheben rotieren, was sie in echt nicht macht - sie zieht sich ganz von allein in die Luft!


    Um es kurz zu machen: Wer keine hohen Ansprüche hat, kann damit sicher etliche schöne Stunden verbringen (ist mir mit der 727 auch durchaus geglückt). Wer allerdings routinierter PMDG- oder Airbus-X-Pilot ist, sollte die Finger davon lassen.


    Wenn man natürlich ein etwas ausgefalleneres Flugzeug haben will, kann man durchaus auch zugreifen, denn 10,00€ ist äußerst günstig, erst recht wenn man berücksichtigt, dass eben viele Flugzeuge sonst überhaupt nicht erhältlich sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!