TOPCAT Problem [gelöst]

  • Genau das selbe Problem hatte ich letztens auch.
    Bei mir habe ich das im Airbus selber festgestellt. Topcat nutze und kenne ich nicht. :)
    Ich habe in der MCDU beim Airbus die 25C vorgewählt, und dann beim Briefing gesehen, dass die garnicht im Flusi existiert. Auch von den ILs Frequenzen stimmen keine, bis auf die 25R überein.
    Das hatte mich auch stark gewundert.


    Würde mich auch interessieren, warum die nicht da ist...


    Gruß Nico ^^

  • Hallo,


    vor einigen Jahren wurde in EDDF eine vierte Landebahn gebaut. Die ehemalige 25R wurde umbenannt zur 25C und die neue 25R liegt im Norden des Flughafens. Ich vermute mal, dass TOPCAT die neue Bahn nicht kennt, da es sie auch nicht im FSX gibt. Es reicht in der Regel, sich eine Freeware Szenerie zu installieren. Dann hat man nicht nur die neue Bahn, sondern allgemein einen detaillierteren EDDF.

  • Ich bin knapp 50x in FRA gestartet, habe die neuesten Ground Charts verteilt über 10 DIN A-4 Blätter vor mir hängen und außerdem AES + MA FRA X mit dem Update der Nordwestbahn (07L/25R). Also müsste TOPCAT sie kennen.. Aber nein, er gibt mir ganz komische Bahnen, die gar nicht existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!