Eventuelle Probleme mit "Saitek Pro Flight Switch Panel" und "Saitek Pro Flight Multi Panel" mit PMDG 737

  • Hi,


    ich habe mir nun endlich die beiden oben genannten Panel's von Saitek gekauft, die hoffentlich bald übers Internet versendet und mir übergeben werden. Ich bin auf meiner Suche zu den Panels auf viele Foren gestoßen, die sich über das Problem dieser Panel's mit der 737 von PMDG unterhalten. Hat sich jemand auch diese beiden oder eines der beiden Panel's gekauft und konnte Einschränkungen oder Probleme mit der PMDG feststellen? Wenn ja, dann schreibt mir bitte einen kurzen "Bericht" als Antwort unter dieses Thema :-).


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Ich schreib mal ein kleines Update:


    Mittlerweile habe ich die oben genannten Panels gekauft und schon in Verwendung. Bei der PMDG lassen sich mit dem Switch-Panel nur diese Schalter/Funktionen ansteuern:
    - Gear up/down
    - Die letzten beiden Schalter der Lichtersteuerung
    Ansonsten agieren leider keine Schalter bei der PMDG :/


    Beim Multi-Panel funktionieren im Gebrauch mit der 737NGX nur diese Schalter/Tasten:
    - Drehrad (wobei die Werte auf dem Dispaly und dem PMDG-MCP nicht übereinstimmen, außer bei "Course")
    - Alle Autopilotfunktionen reagieren gut auf on/off , außer AP und A/THR on/off (hierbei muss man unregelmäßig oft drücken oder Schalten)
    Ansonsten stehen diese Fragen im Raum, ob man die Display-Anzeige des Multi-Panels mit der MCP Anzeige der 737NGX "synchronisieren" kann?!?!
    Und ist es von Vorteil FSUIPC zu verwenden (habe ich gestern gekauft) und kann man diese fehlende Synchronisation mit dem Programm lösen?
    Und ob man die fehlenden Funktionen der Schalter beim Switch-Panel mit FSUIPC beheben kann?
    Und wie man die Autopilot-Schalter des Multi-Panels in FSUIPC "sichtbar" macht (wenn man beispielsweise HDG oder NAV drückt, kann FSUIPC diese Aktion nicht verarbeiten oder anzeigen)?


    Würde mich über eine Antwort freuen :)


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hi,


    erstmal danke für deine Antwort!
    SPAD habe ich bereits... Habe schon das ganze Internet durchsucht :/
    Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende :( Deswegen habe ich mich jetzt an dieses Forum gewendet. Ich weiß wirklich keinen Rat mehr...
    Echt schade, dass man diese Panels mit der PMDG praktisch nicht oder schlecht verwenden kann.


    Ich gebe aber noch nicht auf!

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hallo Manfred,


    hab meine Saitek-Panels wieder verkauft, habe keine Lust mich weiter über sowas aufzuregen. Ich habe auf meiner Internet-Recherche nicht EINEN EINZIGEN Lösungsvorschlag gefunden. Zwar sehr schade, aber immernoch besser als sich weiter zu ärgern.


    Gruß Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Hardware von VorInSight gemacht?



    Die bieten ja für Airbus und für Boeing eigens konzepierte Hardware an. Ist natürlich auch etwas teurer

  • Ich kämpfe ebenfalls mit den Einstellungen um die PMDG 747-400.
    Ich habe SPAD als Treiber installiert. Ich habe FSUIPC kostenpflichtig angemeldet. Ich benutze das Saitek Multipanel und kann dieses nicht benutzen. Die Erklärung von SPAD raff ich nicht. Habe diverse Einstellungen versucht und schliesslich abgebrochen, da nichts geklappt hat.
    Das Thema ist schon etwas älter und ich fliege die 747 schon ca. 2 Jahre und habe mich damit abgefunden. Ich wäre schon happy, wenn ich nur die Flaps auf den Schalter am Multipanel belegen kann.
    Wer weiss hier weiter?
    Lg
    OLI4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!