Frage an die Win 7 Benutzer wg. GrafikProbleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe immer noch große Probleme die Grafik vernünftig hinzubekommen auf meinem Rechner. Wenn ich z.B. DX 10 einschalte läuft alles stabil bis zu dem Punkt wo ich in der Luft bin - mal früher, mal später kommen die großen Pixelfehler und Ähnliches. Wenn ich allerdings DX 10 ausschalte läuft alles bis zu dem Punkt wo ich beim "Freiflug" ein Flugzeug auswähle. Das Ultarleichtflugzeug geht meistens noch, wähle ich ein Jet bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und den Absturz (des Rechners - nicht des Fliegers ;) ).


    Ich kann aber das Ultraleichtflugzeug auswählen, den Flugplan erstellen und er lädt einwandfrei - meistens. Dann kann ich, wenn ich vor dem Gate stehe, die Boing auswählen und ich kann fliegen bis zum Schluss. Drücke ich dann allerdings auf esc zum Beenden - schwarzer Bildschirm und Absturz. Manchmal startet der FSX dann neu, manchmal auch nicht...


    Ich weiß das es irgendwie laufen muss - tut es bei euch ja auch, aber warum bei mir nicht?


    Ich habe alles probiert: Neu installiert, Administrator bin ich eh, Win XP Modus, verschiedene Bildschirmauflösungen, Fensterbild hab ich eh - Vollbild geht ja meistens nicht, diverse Objektdarstellungen...


    Ach ja, beim DX 9 hab ich z.B. die Pfeile der fortlaufenden Rollanweisung, bei DX 10 sind sie nicht da ;(


    Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich. SO brauch ich an ein PMDG Addon gar nicht denken :cursing:

  • für was den xp-modus?
    ist irgendwelche Hardware übertaktet?

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • für was den xp-modus?

    Der XP Modus war ja nur ein Versuch ob es damit besser läuft, tut es aber auch nicht, im Gegenteil, die Grafik ist noch schlechter.



    ist irgendwelche Hardware übertaktet?

    Nein, der Rechner ist im Originalzustand, Win7 64bit, FX 6100 (6x3,3 GHz), 8 GB Ram, AMD Grafik Radeon 7850 mit 1024 MB Ram


    Da ich den automatische Treiberupdate eingestellt habe sollte die GraKa eigentlich auch aktuelle Treiber besitzen

  • Hallo,
    versuche mal deine fsx.cfg zu optimieren.
    der FSX unterstützt standardmäßig nur einen Proßessorkern. Vielleicht liegt es daran.
    Gehe mal auf diese Seite:


    Hier wird dir gezeigt wie du die fsx.cfg findest. Dann gibst du die passenden Daten zu deinem PC-System ein, lädst die original fsx.cfg hoch und bekommst eine modifizierte, auf dein PC-System optimierte fsx.cfg zurück. Nun tauscht du die beiden fsx.cfg-Dateien gegeneinander aus und probierst nochmal mit dem FSX zu spielen.
    ACHTUNG: Alle Einstellungen im FSX werden auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Daran denken bei der Flugzeugauswahl "alle Varianten anzeigen" zu wählen, damit du alle Flugzeuglackierungen sehen kannst.
    Wenn dann keine Besserung eintritt, komm mal in den Team Speak, dort können wir mit Team Viewer der Sache auf den Grund gehen.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hallo Ingo,
    danke für den Tipp - wird sofort erledigt. Wenn es nichts nützt kram ich mal mein Headset raus und melde mich...

  • Hmm, jetzt lässt sich der Sim überhaupt nicht mehr starten:
    "... kann nicht in die FSX.cfg geschrieben werden" meldet er...

    Lese- und Schreibberechtigungen sind aber gesetzt

  • Hallo,
    wir haben heute Abend versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.


    Das eigentliche Problem ist, dass nach dem im Startbildschirm alle Eingaben gemacht wurden und der Flug gestartet wurde nach dem kleinen Fenster mit dem Ladebalken der FSX im Hintergrund läuft (die Motoren laufen) aber das Fenster in dem der FSX ausgeführt wird schwarz ist. Die Menüleiste ist auch nicht zu sehen. ein Wechsel zwischen Vollbild-Modus und Fenster-Modus ergibt immer einen schwarzen Bildschirm.
    Grafikkarte O.K.
    Direct X O.K.
    und alle anderen Einstellungen die mir einfielen waren auch in Ordnung.


    Kennt jemand das Problem und noch wichtiger, hat jemand eine funktionierende Lösung?


    Wir werden die Tage auch noch mal versuchen das Problem zu beheben. Bei Erfolg werde ich die Lösung natürlich hier posten.


    Warte auf eure Anregungen,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ich hatte grad noch mal kurz Zeit und hab den Flusi gestartet, wir haben zumindest einen Teilerfolg:
    Ich habe mit DX 10 Beschleunigung gestartet und es läuft - natürlich - und ich habe bis jetzt noch keine Grafikfehler entdecken können. Bis jetzt.

  • Super, aber wieso teilerfolg?
    Ist doch voller Erfolg. Flusi läuft ohne grafikbugs, oder hab ich es falsch verstanden?


    Gruß Nico


    Mit Teilerfolg meine ich nur - ich trau dem Braten noch nicht so ganz 8)
    Aber eine erweiterte EDDL Platzrunde (ca. 150nm) hat er ohne Probleme mitgemacht, tolle Grafik, keine Pixelfehler :D Vielleicht wirds ja doch was :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!