Woher kommen diese Fehler in der Grafik?

  • Guten Abend...
    nachdem ich nun - endlich - alles installiert und auf die Reihe bekommen habe wollte ich zur Belohnung nach den ganzen Lehrvideos und Flugschulen mal eine Runde drehen - sprich von Bremen nach Dortmund fliegen...
    Aber zwischendurch immer wieder diese groben Fehler, die hatte ich gestern auch schon - BEVOR ich die addons wie Mega Airports und Flusifix installiert hatte ?(
    Einzig das addon mit den verschiedenen Skins habe ich behalten - ich flieg doch so gerne Lufthansa :D
    Win 7 64bit, 8 GB RAM, AMD 6 Core á 3,3 GHz, ATI Radeon 7850...


    Falls es das addon mit den Skins sein sollte - woher bekomme ich denn meine B 737-800 ,mit Lufthansa Bemalung? Habt ihr eine seriöse Quelle?



  • Hallo,


    hast du den DirectX10 Modus aktiviert? Wenn ja, unbedingt abschalten. Der führt nur zu Grafikfehlern und nicht wirklich besserer Grafik.


    Für eine Lufthansa Bemalung einfach mal Seiten wie avsim.com, flightsim.com und so weiter durchsuchen, da gibt es bestimmt etwas. Achte darauf, dass die Texturen auch für das Flugzeug sind, das du benutzt. (z.B. kann man iFly 737 Texturen nicht mit der PMDG 737 verwenden und umgekehrt)

  • Hallo, danke für die rasche Antwort, ich hatte in der Tat die DX 10 Beschleunigung an... ich probier es mal ohne...
    Bei Flightsim.com hatte ich schon geschaut, auch etwas heruntergeladen und installiert - ich konnte aber trotzdem keine Lufthansa Maschine auswählen. Ich komm noch nicht ganz so damit zurecht wo was in welcher Reihenfolge im FSX Scenerie stehen muss :(

  • Wenn Du die Flugzeugbemalungen installiert hast, sie aber nicht auftauchen, schau mal unter der Flugzeugliste. Da gibt es eine Checkbox: Alle Varianten anzeigen. Die muss aktiviert sein.


    Hat mich auch schon mal echte Nerven gekostet.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Installation von zusätzlichen Flugzeugbemalungen:
    Bei der Installation bitte (falls vorhanden) die enthaltene readme-Datei lesen.
    1. Die neue Bemalung ist in einem Texture-Ordner (z. B. texture.ltu). dieser Ordner muss in das Verzeichnis des Flugzeuges kopiert werden. Das Flugzeug findet sich unter FSX\SimObjects\Airplanes\(Ordner des Flugzeuges, z.B. B737_800).
    2. Nun muss die Bemalung noch "angemeldet werden". Dazu in dem Ordner des Flugzeuges die aircraft.cfg mit dem Editor öffnen. Hier gibt es für jede Bemalung eine Kategorie [fltsim.(Nummer)]. Die letzte [fltsim.(Nummer)] Kategorie komplett markieren, kopieren und darunter einfügen. Nun den eingefügten Teil bearbeiten. bei [fltsim.(Nummer)] die nächst höhere Nummer eintragen, Bei Titel einen eindeutigen und einmaligen Namen vergeben, bei texture das angeben was bei dem eingefügten texture-Ordner hinter dem Punkt steht (z.B. ltu) und bei ui_variation einen Namen der bei der Flugzeugauswahl im FSX angezeigt werden soll (z.B. LTU)

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Installation von zusätzlichen Flugzeugbemalungen:
    Bei der Installation bitte (falls vorhanden) die enthaltene readme-Datei lesen.
    1. Die neue Bemalung ist in einem Texture-Ordner (z. B. texture.ltu). dieser Ordner muss in das Verzeichnis des Flugzeuges kopiert werden. Das Flugzeug findet sich unter FSX\SimObjects\Airplanes\(Ordner des Flugzeuges, z.B. B737_800).
    2. Nun muss die Bemalung noch "angemeldet werden". Dazu in dem Ordner des Flugzeuges die aircraft.cfg mit dem Editor öffnen. Hier gibt es für jede Bemalung eine Kategorie [fltsim.(Nummer)]. Die letzte [fltsim.(Nummer)] Kategorie komplett markieren, kopieren und darunter einfügen. Nun den eingefügten Teil bearbeiten. bei [fltsim.(Nummer)] die nächst höhere Nummer eintragen, Bei Titel einen eindeutigen und einmaligen Namen vergeben, bei texture das angeben was bei dem eingefügten texture-Ordner hinter dem Punkt steht (z.B. ltu) und bei ui_variation einen Namen der bei der Flugzeugauswahl im FSX angezeigt werden soll (z.B. LTU)


    Puuuh ?( das muss ich mir mal zuhause step by step in Ruhe und direkt in der Datei anschauen... Klingt kompliziert.


    Das mit dem Grafikfehler hat sich gelöst, es lag wohl tatsächlich am DX 10... Die Addon Flughäfen sind auch da :D



    Aber was ich noch fragen wollte: Bei euch in den Videos und Screenshots sehen die Cockpits so "echt" aus, bei mir ist das alles - trotz 1920er Auflösung - alles etwas "grobpixelig". Liegt es daran das die PMDG Cockpits einfach "besser" sind als die Standards vom FSX?

  • Aber was ich noch fragen wollte: Bei euch in den Videos und Screenshots sehen die Cockpits so "echt" aus, bei mir ist das alles - trotz 1920er Auflösung - alles etwas "grobpixelig". Liegt es daran das die PMDG Cockpits einfach "besser" sind als die Standards vom FSX?

    Das wird wohl an der "Globalen Strukturauflösung" liegen. Diese kann man ruhig bis zum Anschlag hochschieben, da es sich so gut wie nicht auf die Performance auswirkt, wenn man genug Arbeitsspeicher hat. Aber die PMDG Cockpits sind auf jeden Fall besser, als die Standard Cockpits.

  • Hi Jörg,


    Du kannst die Cockpits einer Standardmaschine nicht mit einem von PMDG oder Airbus X Extended vergleichen. Diese bezahlten sind natürlich um Längen besser. 8) Dafür legt man ja auch die Kohle auf den Tisch.


    Die Installation der Liverys klingt nur kompliziert. Ist im Endeffekt aber sehr einfach. Immer nur die Readme lesen und befolgen.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!