Was bedeutet "Flightlevel"?

  • Und ich schon wieder,


    was hat die Bezeichnung Flightlevel zu bedeuten? Ich denke mir das es was mit der Flughöhe zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Ist dem so oder hat das ne andere Bewandnis?


    LG Phoenix

  • Hallo Leute, ich bin heute mittag mit dem A321 geflogen, habe ILS anflug gewählt. Beim anflug auf Zielflughafen bekomme ich anweisungen wie z.B. Kurs,Höhe usw. aber dieses mal labert mich der Typ voll mit ( Steigflug FL240 beschleunigen) ich denke es sind 10000 Fuß aber er sagt mir das die ganze Zeit, habe nicht genau verstanden was er genau von mir wollte. Hat einer ahnung was das sein sollte?



    mfg


    Seroga87

  • Damit sagt dir der Fluglotse das du deinen Steigflug auf 24000 fuß beschleunigen sollst

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Danke für die Aufklärung, ich habe mir das noch mal genauer angehört der Fluglotse sagt Flightlevel 240( FL240). Das habe ich mir schon gedacht dass es was mit der Höhe zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!