Problem beim Flugzeugwechsel

  • Hi!


    Ich hab ein Problem. Unzwar wenn ich von einem gespeichertem Flug das Flugzeug ändern will, klickt man ja auf "Luftfahrzeug auswählen" dann öffnet sich ja das Fenster bei dem man das Flugzeug auswählen kann. Nun klicke ich auf ein beliebiges Flugzeug dann lädt das ganze und dann kommt: "Es ist ein schwerwiegender Fehler ausgetreten" und so ein Ladebalken, aber wieso?!? ?(
    Danke im Voraus!


    LG
    Marc

  • Hallo,


    gehe mal ins Startmenü und rechtsklicke "Computer" und klicke auf "Verwalten". Dann öffnet sich ein Fenster, was ein paar Sekunden braucht, um ansprechbar zu sein. In dem Fenster manövrierst du dich im Baum auf der linken Seite in System, Ereignisanzeige, Windows-Protokolle, Anwendung. Dann ist oben in der Mitte eine Liste, wo ein oder mehrere (je nach dem, wie oft der FSX abgestürzt ist) Einträge "Fehler" sind. Auf den klickst du drauf und dann steht unten ein Text, der mit "Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe" anfängt. Bitte poste einmal den kompletten Text, dann können wir die Sache weiter analysieren.

  • Hi!


    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
    Name des fehlerhaften Moduls: GPWS_Sound.GAU, Version: 3.2.0.0, Zeitstempel: 0x42604ebb
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000035a8
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13e8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce9c240f258335
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\B737_800\panel\GPWS_Sound.GAU


    eine Minute später kam dann:


    Programm fsx.exe, Version 10.0.61472.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 990
    Startzeit: 01ce9c24b1bcae8b
    Endzeit: 7
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
    Berichts-ID:



    LG
    Marc

  • Da haben wir schon den Übeltäter, du hast anscheinend ein GPWS (Ground Proximity Warning System) Add-On für die Standard Boeing 737 installiert, das Probleme macht. Am besten deinstallierst du das und probierst ein anderes.

  • Nein, kann ich leider nicht, da ich in der Regel Payware Maschinen fliege, die schon von Haus aus ein GPWS haben. Es kann aber auch sein, dass du bei der Installation etwas falsch gemacht hast, aber die Chance ist relativ gering.

  • Im Flusifix ist eine beschreibung wie man GPWS Sound installiert, das haben wir beim Steffen nach der Anleitung installiert und fuktioniert einwandfrei.


    Komm ins TS dann werde ich Dir helfen wenn ich Online bin.


    Die Freeware Programme dafür findest Du auf meiner Dropbox, siehe unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!