Flugzeug zieht nach links

  • Hallo,


    ich habe schon seit Längerem das Problem, dass Flugzeuge nach links "ziehen". Egal, wo ich mich befinde, auch wenn Windstille herrscht. Am Joystick kann es nicht liegen, da das Problem sowohl mit als auch ohne auftritt. Wenn ich mich auf der Starbahn befinde und vollen Schub gebe, wäre ich ohne Gegenlenken schon nach 5 Sekunden auf der Grünfläche. Woran liegt das?


    AMD Athlon X2 3,1GHz
    4GB RAM
    GeForce 8600GT <--- Out of use :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Hallo,


    das kann am Seitenwind liegen, oder am "Korkenziehereffekt".


    Hast du mal die Flight Controls gecheckt? Sind alle Ruder in Mittelstellung, wenn der Joystick in Mittelstellung ist? Eventuell muss da die Nullzone erhöht werden.

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Nachdem ich die beiden Einstellungen auf 0 gesetzt hatte, lief es wesentlich besser. Jedoch besteht das Problem zu einem kleinen Teil weiterhin: Auch auf einfachen Realitätsgradeinstellungen und Windstille zieht das Flugzeug (Cessna 152) weiter nach links, aber nur minimal. Ich hatte die Effekte sonst auch immer eingeschaltet, und mir ist nie eine derart stark Abweichung aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!