FSX Verbesserungsprogramme oder Service Packs etc.

  • Hallo Flightsimmer,


    Mal ganz kurz und knapp 2 Fragen:
    Gibt es empfehlenswerte Programme, um den FSX zu verbessern und um bessere FPS zu erreichen (damit generell alle Flugzeuge schneller geladen werden und somit "flüssiger" und ruckelfreier laufen) ?
    Und wann kommt das Service Pack 3 (SP3) von Microsoft für den FSX raus?


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

    • Offizieller Beitrag

    Und wann kommt das Service Pack 3 (SP3) von Microsoft für den FSX raus?


    Der FSX wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, es wird also wohl von offizieller Seite keine Servicepacks mehr geben. ;(


    Schau dir mal diese Seite an, da findest du Hilfreiches auch zum Frameratetuning zum Flugsimulator.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo,


    für bessere Framezahlen kann ich diese Seite empfehlen: http://www.venetubo.com/fsx.html


    Da muss man nur die FSX.cfg hochladen und angeben, was für einen CPU man hat und dann wird der FSX auf das System getweakt. Dann muss man nur die getweakte Datei einsetzen.

  • Hi,


    eure Tipps sind wirklich hilfreich :thumbup:
    Ich habe zu Anfang den Tipp von Lars erstmal befolgt und meine Config tweaken lassen. Ich muss sagen: Das hat echt was gebracht :) . Vor allem ist es auch für Unerfahrene sehr einfach.
    Nach dem Tweaken läuft der FSX und alle anderen zugehörigen Flugzeuge sauber und flüssig. Fast ohne jeden Makel =)


    Carstens Tipp(s) werde ich morgen mal ausprobieren. Der Link führt ja auch zu einer mir bekannten Seite, nämlich der "FlusiFix"- seite von Wolfgang Picheta...


    Euch und allen anderen Flightsimmern ein schönes Wochenende !


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Da ich mit der Leistung meines Flusi auch nicht zufrieden war, habe ich mal beide Lösungen ausprobiert.


    Beim fsx.cfg tweaken ging irgendwas leicht daneben: In Bremen (GA3) waren auf einmal die beweglichen Abschnitte der Fluggastbrücken im Boden versunken und AES lief auch nur noch unter der Erde ab. Abgesehen davon keine Änderungen. Habe dann mit Flusifix gearbeitet, das ging besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!