PMDG 747-400X Stoppuhr

  • Heyho Community!


    Ich habe ein paar Fragen zur Uhr der PMDG 747-400X:


    1. Wieso hat die Stoppuhr denn nur zwei Stellen? Wenn ich die Flugzeit stoppen will, springt sie nach 99:59 Minuten nicht auf 100:00 Minuten, sondern auf 00 zurück :/ Der Forumskanal hat ja sehr viel wegen der NGX zu tun und mir deswegen geraten, mich im Forum hier zu melden. Er schrieb: "Die Stoppuhr ist nur dafür gedacht kurze Zeitabstände
    abzustoppen. Zum Beispiel für ein "one-minute-holding" was das ist und
    wie man die Stoppuhr einsetzt erkläre ich vielleicht noch im Laufe des
    Tutorials.[...]"


    2. Kann man sich die lokale Uhrzeit anzeigen lassen? Denn ich bin neulich von EDDF nach KLAX geflogen und wunderte mich, wieso es denn um 1.00 Uhr nachts noch hell ist.. Klar, weil es die Zulu Zeit war :D Und dann müsste ich ja immer auf der FSX Karte nachschauen, wo ich grade bin, dannach googeln welche Zeitzone ich dort habe (in den USA oder Kanada mit über 7 sehr schwer..) und das dann auch noch umrechnen :(


    Lg. Sazoga

  • Hallo,


    Zu 1. Wenn Du den linken oberen Knopf der Stoppuhr drückst, dann zählt sie im unteren Fenster, im vierstelligen Bereich Minuten und Stunden. das maximale wären 99 Stunden 99 Minuten.


    Zu 2. Die Mühe des Umrechnens wirst Du Dir wohl machen müssen wenn Dich die Lokalzeit des jeweiligen Ortes interessiert In der Luftfahrt wird grundsätzlich die UTC Zeit verwendet und zwar von allen Luftfahrt treibenden Nationen auf der Welt. Denn stell Dir vor jeder würde nach Lokal Zeit fliegen, was das für ein Chaos geben würde.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Zu 2. Die Mühe des Umrechnens wirst Du Dir wohl machen müssen wenn Dich die Lokalzeit des jeweiligen Ortes interessiert In der Luftfahrt wird grundsätzlich die UTC Zeit verwendet und zwar von allen Luftfahrt treibenden Nationen auf der Welt. Denn stell Dir vor jeder würde nach Lokal Zeit fliegen, was das für ein Chaos geben würde.

    Damit hat uns unser Geographie Lehrer immer geärgert, indem er uns die Flugzeit berechnen lassen hat, anhand der lokalen An- und Abflugzeit. :D

  • Hi,


    Du hast bei Deinem ersten Post von der PMDG B747-400 gesprochen und die hat bei der Stoppuhr 4 Stellen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!