fsx.cfg optimieren

  • Hallo,
    an alle die ihren FSX optimal auf das vorhandene Computersystem einstellen wollen.
    Es gibt die Möglichkeit sich die fsx.cfg Datei über das Internet optimieren zu lassen.
    In der fsx.cfg sind die Einstellungen des FSX gespeichert. (z.B. die Anzahl der Prozessorkerne, 16:9 oder 4:3 Monitor, und und und).
    In der fsx.cfg sollte niemand herumspielen der sich nicht damit auskennt. Da hier viele wichtige Einstellungen drin stehen, kann man auch viel kaputt machen.
    Der beste weg zu einer optimalen fsx.cfg ist die Optimierung über die folgende Internetseite:


    Hier gebt ihr die Daten zu eurem Computersystem ein und ladet eure aktuelle fsx.cfg hoch. Nach kurzer Zeit bekommt ihr dann eine optimierte fsx.cfg zurück. (Nicht die Sicherungskopie vergessen).
    Die fsx.cfg findet ihr unter: Systemlaufwerk (C:)\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\FSX


    Ein nützliches Tool um die fsx.cfg zu editieren und andere Problemchen im FSX zu lösen ist auch der Flusi-Fix.
    Zu finden hier:


    Seid bitte bei allen Veränderungen vorsichtig, macht immer vorher eine Sicherungskopie, und ändert nur Funktionen die ihr Versteht und genau wisst was sie verändern.


    Im Zweifelsfall lieber hier im Forum noch mal nachfragen.


    Die Optimierung der fsx.cfg hilft bei häufigen Programmabstürzen durch falsche CPU-Kerneinstellungen und Grafikfehlern (z.B. das die Außenhaut bei einem Flugzeug fehlt. Dies sind nur ein paar Beispiele. Die fsx.cfg Optimierung ist kein Allheilmittel, aber hilft oft weiter.


    Die automatische Optimierung über das Internet kann ich aber jedem nur empfehlen.


    Gruß,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hallo,


    Flusifix kannte ich schon, aber dass man die FSX.cfg schon über eine Internetseite optimieren kann, ist mir neu. Ich werd bestimmt meine FSX.cfg da durchschubsen, da mein FSX ohnehin frameratetechnisch flexibel ist. Was es nicht alles gibt :)

  • Ich hatte das Problem, dass bei meinem Airbus X Extended das Außenmodell meines Fliegers immer im Multiplayer verschwunden ist, wenn ein anderer Flieger in der Nähe war.
    Ich habe im Aerosoft Forum was gefunden, dass das mit dem Acceleration Pack zu tun haben sollte und es wurde eine Deinstallation und anschließende Installation von SP1 und SP2 empfohlen.


    Ingo hatte mir dann im TS von der Möglichkeit der FSX.cfg Tweak Seite erzählt uns wir haben es am Freitag dann in einer längeren Session (meinen Dank noch mal an Ingo für die Engelsgeduld) durchgezogen.


    fsx.cfg gesichert und im Verzeichnis gelöscht. Flusi gestartet und dadurch eine neue, frische Config erzeugt. Die durch die Homepage gejagt und dann eingefügt mit dem Flusifix dann noch ein paar fehlende Sachen nachgezogen.


    Man muss dann leider die ganzen Trusted wieder neu setzen, aber das ging.


    Kleiner Hinweis: Wenn ihr das so macht, geht der Flusi wieder in den Ausgangszustand. Dabei wird in der Flugzeugübersicht der Haken unter der Auswahl wieder entfernt (Alle Varianten anzeigen).
    Diesen solltet Ihr wieder aktivieren und Euch nicht wundern, dass Eure Liveries nicht mehr da sind (Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung 8) :D :rolleyes: )


    Seit dieser Aktion scheint bei mir jetzt alles korrekt zu funktionieren.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!