Screenshots erstellen [gelöst]

  • Hallo,


    ich möchte mich jetzt gerne mal an einem Flugbericht versuchen. Nun scheitert es aber schon beim Erstellen des Screenshots.
    Ich habe es bisher auf 3 Arten versucht:


    1. Die Druck-Taste. Das Problem ist eben, dass man nur 1 Bild machen kann und dann auf den Deskopt wechseln muss.
    Will ich dann wieder zurück in den Flusi habe ich sehr oft Szeneriefehler oder der Bildschirm bleibt schwarz uvm...


    2. Die V-Taste. Wenn ich sie drücke kommt die Meldung: Das Bildschirmabbild konnte nicht erstellt werden und mir bleibt nur die Möglichkeit OK zu drücken.

    3. Das Snipping Tool. Davon will ich gar nicht erst anfangen

    :thumbdown:

    Nun wollte ich fragen, ob man

    1. Die Szerniefehler irgendwie beheben kann. Ich starte den Flusi bereits als Admin, aber was kann ich sonst noch machen?

    2. Die Taste wieder "reparieren" kann?

    3. Es ein gutes externes Programm gibt, um Screenshots zu erstellen.

    4. Noch anders vorgehen kann?

    Gruß Dennis

    PS: Hier habe ich noch ein Bild, was passiert wenn ich vom Flusi auf den Deskopt wechsle und wieder zurück:

  • Hallo,


    1. Dazu solltest du den FS im Fenstermodus ausführen (Alt + Eingabe). Im Vollbildmodus sollte man ihn gar nicht erst minimieren.


    2. Funktioniert es denn im Fenstermodus?


    3. Es gibt eine Demoversion von Fraps. Für Videos ist die Demo zwar nicht zu gebrauchen, aber man kann per Tastendruck Screenshots machen

  • Die V-Taste sollte eigentlich problemlos funktionieren. Da sollte man vielleicht mal nachforschen ob man die nicht wieder hin bekommt.
    Versuche mal im Fenstermodus, wenn der FSX das aktive Fenster ist, mit der V-Taste ein Bildschirmfoto zu erstellen.
    Hast du auch noch genügend Platz auf der Festplatte? Der FSX speichert die Bilder im .bmp Format ab. Da sind die Bilder schon ca. 8 MB groß.


    Gruß,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Bei mir klappt es problemlos mit V. Ansonsten Fenstermodus und als Tool kann ich Dir Greenshot empfehlen. Da sind dann auch die Bilder nicht 8 MB groß. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Danke für eure Hilfe. Es lag wirklich nur daran, dass ich bisher den FSX Vollbild habe laufen lassen.

    Seit ich ihn im Fenstermodus habe geht sowohl "V", als auch die Grafikfehler treten nicht mehr auf.

    Gruß Dennis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!