CPU-(Vllt)-Problem!

  • Hallo libes Forum:)!
    Ich habe beschlossen mir den FSX zu holen....
    ...Doch ich habe ein Problem: Ich hab gehört, dass
    der FSX auch neueren PCs viel abverlangt.....
    Deshalb die Frage an euch:
    Reicht ein Intel Core 2Quad Q8200 Prozessor mit 2.33 GHz das alles
    ruckelfrei läuft?! Ich rede halt nicht von Minimaleinstellungen und ohne
    Addons..... Aber auch net net von High end.. Halt normales Mittelmaß ;)


    RAM hab ich 4GB und ne Geforce GT 9600....... Denke CPU wird der knackpunkt...


    LG und fliegt sicher :)!!

  • Ein Intel Quadcore reicht in der Regel für den FSX aus. Bei RAM reichen 4 GB auch aus, aber 8 GB wären da besser. Wenn du dir mehr Arbeitsspeicher kaufst, kaufe dir exakt den gleichen RAM, dann hast du Dual Channel, was noch etwas schneller ist. Die Grafikkarte ist da nicht so ausschlaggebend.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Also kann ich mir jetzt ohne weiter Bedenken den FSX kaufen und auf mittleren Einstellungen mit wenigen Addons spielen?!
    Werde dann gradem mal anfangen mich hier im Forum durch zu lesen.....
    Kennst du vllt. nen guten Linkshänder-Joystick oder einen beidhänder?!
    LG:)!

  • Da wäre ein Flight-Yoke wohl am optimalsten, da der symmetrisch ist. So ein Yoke ist aber sehr teuer. Aber mit den meisten Joysticks kann man eigentlich mit der linken Hand auch fliegen, man muss nur die Tastenbelegung ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!