Starteinstellungen

  • Hallo liebe Forummidglieder,


    Ich bin absoluter Anfänger auf dem flight Simulator x. Ich habe ein kleines Problem, und zwar wenn ich auf Flug starten drücke, macht es nur platsch, ich liege im Wasser und auf dem Bildschirm stehst abgestützt. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Mit freundlichen grüßen,
    Joshua Marx

  • Moin Joshua,


    willkommen im Forum.


    Hast Du noch mehr Informationen?


    Normal: Erst auf Freiflug, dann den Flieger auswählen, dann wählen, von wo das Ganze losgehen soll, inkl. Startplatz. Dann kannste noch die Tageszeit und das Wetter einstellen. Wenn Du dann auf starten drückst, solltest Du am Gate stehen. (Bitte nicht direkt auf der Bahn. :) )


    Kleiner Tipp: Die Absturzerkennung solltest Du ausschalten. Es kann zu Problemen führen, weil Du eine unsichtbare Mauer nicht gesehen hast. :)


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich vermute du hast aus Versehen einen Flug kurz vor dem Crash gespeichert und als Standardflug festgelegt.
    Wenn du im Freiflugmenü bist stellst du dir erstmal deine Parameter ein, wie du sie magst (Aircraft, Location, Wetter, Tages-/Jahreszeit) klickst dann auf 'Speichern...' und setzt den Haken bei 'Als Standardflug definieren' undbestaätigst das ganze mit 'OK'. diese Einstellungen werden dann jedes Mal geladen, wenn du den FSX startest


    when once you have tasted flight
    you will forever walk the earth with your eyes turned skyward
    for there you have been
    and there you will always long to return

  • hehe... hab da mal ein Video gefunden, das korrekt die Starteinstellungen des Freiflugs erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=U_T0seYVIIw
    das ist übrigens das erste von diesem Forum, was bei YT hochgeladen wurde...
    besten Dank noch mal an die Macher der genialen Videos

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!