Airbus X Extended für Onlineflug ungeeignet?

  • Hallo,
    ich fliege nun seit dem Release den Airbus X Extended. Leider schaffe ich es nicht bei Onlineflügen bei IVAO einen ILS-Anflug durchzuführen. :cursing:
    Jedesmal wenn ich im Autopiloten den Managed-Mode deaktiviere um Anweisungen der ATC zu folgen, funktioniert anschließend der ILS-Anflug nicht mehr. So habe ich schon mehrere fast Bruchlandungen (konnte den Airbus gerade noch so von Hand landen.) und heute einen kapitalen Absturz fabriziert (mein erster Crash seit langer Zeit). ;(
    Der Airbus verringert nicht mehr die Geschwindigkeit, es wird Angesagt das LOC und G/S eingefangen wurde aber Der Airbus sinkt nicht.
    Entweder bin ich zu blöd das Ding zu bedienen ?( , oder der Airbus hat den schlechtesten Autopiloten den ich kenne. Selbst mit den original Flugzeugen aus dem FSX komme ich besser zu recht.


    Wer von euch fliegt mit dem Airbus auch bei IVAO oder VATSIM ?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Wer kann mir zeigen wie ich es richtig machen kann.


    P.S. Habe den Airbus erst mal deinstalliert und warte auf das erste Servicepack. vielleicht wird es ja dann besser.
    Währe ja schade wenn ich die 40 Euro für die Mülltonne ausgegeben hätte. :wacko:


    Viele Grüße,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Heute ist die Version 1.03 rausgekommen. Versuchs doch mal damit.


    Hast Du mal einen Flug hier auf dem Server getestet? Hier hatte ich bislang keine Probleme. Auf VATSIM bin ich auch angemeldet, habe aber dort noch keinen Flug probiert.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Habe gerade die neue Version installiert, aber noch nicht getestet.
    Wenn ich solo fliege und den Autopiloten in Ruhe lasse und das ILS sauber anfliege funktioniert alles. Das ist aber mit ATC nicht möglich.


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Moin,


    also so spontan kann ich dir nicht sagen woran das liegt, allerdings war ich vor einer halben Stunde mit dem Extended noch auf IVAO unterwegs und hatte keinerlei Probleme, wie überhaupt noch nie mit dem Flieger.


    Erzähl mal dein genaues Vorgehen, vielleicht hat sich einfach nur irgendwo ein kleiner Fehler versteckt, ob bei dir oder beim Flieger ;)


    Gruß
    Arne

  • Ich versuch das mal kurz zu beschreiben. Ist aber nur aus dem Gedächtnis.
    Ausgangssituation:
    AP1 ist an und alle Knöpfe sind reingedrückt, also mit Punkt dahinter.
    ATC gibt mir eine Höhe vor. Ich drehe die neue Höhe ein und drücke den Knopf. Höhe mit Punkt dahinter Maschine geht in den descent.
    ATC gibt mir eine Geschwindigkeit vor. Ich ziehe den Speed Knopf und drehe die Geschwindigkeit ein.
    ATC gibt mir eine Richtung vor. Ich ziehe den HDG-Knopf und drehe die Gradzahl ein.
    So weit so gut.
    Kurz vor dem Anflug wo die Geschwindigkeit für den Anflug sowieso gedrosselt werden muss drücke ich den Speed-Knopf also drei striche mit Punkt, damit der Airbus die Geschwindigkeit reduziert und ich nach Ansage die Klappen setzen kann.
    Dann passiert folgendes:
    Ich bekomme die Ansage die Klappen zu setzen und der Airbus beschleunigt bis zum overspeed und reißt dann die Nase nach oben um die Geschwindigkeit zu reduzieren.
    Also setze ich die Speed wieder manuell.
    Oder ich bin auf 5000ft und der Airbus soll weiter sinken. Ich stelle 2000 ft ein und drücke den Knopf (also Punkt hinter ALT). Der Flieger geht aber nicht auf IDEL und sinkt. Nein er gibt ca 50 - 60 % N ! und sinkt mit 200-300 ft/min.
    Also Alt Knopf ziehen V/S Knopf ziehen und Sinkrate manuell einstellen.
    Und jetzt das verrückteste, das ist mir heute passiert:
    Planmäßiger Anflug nach Flugplan. Höhe und Geschwindigkeit manuell eingestellt, HDG ist --- mit Punkt, da ich ja auf Route fliege.
    Ich fliege gerade und unterhalb des G/S das ILS an. LOC alive, LOC Taste gedrückt, LOC captured, G/S alive, Appr-Knopf gedrückt, G/S captured, Doch die Kiste fängt nicht an zu sinken.


    Entweder bin ich zu blöd einen Airbus zu bedienen, oder es stimmt was mit dem Flieger nicht.
    Diese Probleme habe ich mit sonst keinem anderen Flugzeug. Sei es FSX Standard oder Addon.


    So hoffe das war nicht zu lang und mann kann mein Kauderwelsch auch noch verstehen.


    Gruss,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ähnlich ging es mir auch gerade. Ich war auf 3000 und wollte per ILS landen. APP gedrückt und die Kiste steigt auf 4000. HÄÄÄ?


    Na mal schaun. Wenn mans weis, kann man mit umgehen.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich bin leider überfragt. Alles was ich dir empfehlen könnte, ist den Speed auf dem Final, statt vom Managed-Speed-Modus (das du die drei Balken und einen Punkt beim Speed stehen hast) manuell einzureden, weiter und weiter bis du beim Final Approach Speed bist, den dir der FMGC vorgibt.


    Gruß
    Arne


  • Ich fliege gerade und unterhalb des G/S das ILS an. LOC alive, LOC Taste gedrückt, LOC captured, G/S alive, Appr-Knopf gedrückt, G/S captured, Doch die Kiste fängt nicht an zu sinken.


    Ingo


    Versuche vlt. einmal anstatt der LOC Taste gleich die APP taste zu drücken. Bei mir geht das immer wunderbar...
    Michael: Vlt wollte der Bus die GS capturen und ist deshalb gestiegen, nur logisch ist das trotzdem nicht. :thumbdown: ?(

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!