VOR-Navigation mit der PMDG 737

  • Hallo,


    ich fliege zur Zeit nur noch mit der 737 von PMDG.
    Ich habe kein Problem eine Route in das FMC einzugebem, abzufliegen, das Fugzeug aus dem Cold and Dark-Modus heraus zu starten und so weiter.


    Nun wollte ich wissen, ob man mit der PMDG auch von VOR zu VOR navigieren kann ohne das FMC zu benutzten.
    Ich habe bisher nämlich noch keine Ahnung, wie ich dem Flight Director beibringen kann, wo ich hin will ohne dass FMC zu benutzen.
    Den GPS/Nav-Schalter gibt es ja leider nicht.


    Habt ihr eine Idee, wie man das anstellen kann?


    Bin gespannt.


    Gruß


    Dennis

  • Hallo,


    bei der PMDG 737 ist es, wie ich finde, einfacher (!) gelöst, als in der Standard 737, weil der Nav/GPS Schalter entfällt. Der LNAV Modus wird verwendet, um die FMC Route abzufliegen, der VOR LOC Modus wird verwendet, um mit einem Funkfeuer zu navigieren. Dazu musst du wie gehabt eine Frequenz einstellen, aktiv schalten und einen Kurs einstellen. Dann kannst du im Prinzip schon den VOR LOC Modus aktivieren, aber du solltest das EFIS Panel, das links neben dem Autopiloten ist, so einstellen, dass du die VOR Nadel siehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!