TOPCAT - Fragen zur Konfiguration eines neuen Flugzeuges. (PMDG B737-800 NGX)

  • Hallo zusammen,


    Mal wieder ein paar Fragen von mir: :P


    Ich bin grade dabei, TOPCAT auf meine Bedürfnisse abzustimmen, angefangen bei "Add new Aircraft".
    Leider ist nicht alles hierbei selbsterklärend, und im Handbuch des Programms bin ich auch nicht zu 100% schlauer geworden, deshalb frage ich hier. (SuFu hat nix gebracht.)


    Frage # 1:
    Wo liegt der Unterschied zwischen der B737-800 & der B737-800 BBJ2?
    Frage # 2:
    Thrust Policy - Allow Assumed / Flex Temp. Take-Off oder Allow De-Rated Take-Off oder Allow combination of both?
    Frage # 3:
    Was ist der SELCAL code?
    Frage # 4:
    Wie Erfahre ich...
    -Dry Operation Weight...
    -Maximum ZFW...
    -Maximum Take-Off-Weight...
    -Maximum Landing Weiht...
    Der FSX PMDG B737-800?


    Wäre cool, wenn mir jmd helfen könnte...
    Danke schonmal =P

  • Frage # 1: Wo liegt der Unterschied zwischen der B737-800 & der B737-800 BBJ2?

    BBJ steht für Boeing Business Jet und ist im Gegensatz zur 737-800 schick eingerichtet und gleicht eher einem Privatjet. Bei der 737-800 geht es darum, so viele Leute wie möglich zu transportieren, wohingegen bei der BBJ Version der Komfort an erster Stelle steht.

    Frage # 4: Wie Erfahre ich... -Dry Operation Weight... -Maximum ZFW... -Maximum Take-Off-Weight... -Maximum Landing Weiht... Der FSX PMDG B737-800?

    Diese Daten stehen alle bei den "Operating Limits" im Handbuch der PMDG 737.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!