• Hallo,


    dazu gehst du auf Ausbildungszentrum und scrollst etwas nach unten und dann gibt es da ein Bild und ein Link, wo GPS drauf steht, dort gibt es eine detaillierte Beschreibung des GPS.


    PS: Ich finde die Bedienung eines FMCs einfacher :D

  • PS: Ich finde die Bedienung eines FMCs einfacher :D


    Hi Lars,


    Im Prinzip hast Du recht, aber nicht jedes Flugzeug hat ein FMC, FMGC oder wie sie auch heißen mögen und nicht jeder fliegt mit Passagierflugzeugen. Es gibt Virtuelle Flugvereinigungen die nur VFR und mit GPS fliegen. Deshalb kann man das eine auch nicht mit dem anderen vergleichen. Beide Geräte haben deshalb auch ihre Daseinsberechtigung.
    Schau mal ins Internet, was es für raffinierte und aufwendige GPS es gibt, die duraus sehr Bedienerfreundlich sind, haben ebensoviele Möglichkeiten wie ein FMC und brillante Kartendarstellung.
    Deshalb ist ein Vergleich der Beiden Geräte überhaupt nicht möglich, denn FMC werden ausschließlich für IFR fliegen verwandt und GPS ist für VFR aber auch IFR geeignet.
    Das GPS im FS X und anderen FS ist noch 1.Generation und schon völlig veraltet, aber leider habe ich auch im www nichts neueres gefunden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!