PMDG 737 NGX = Mehrklickaufwand?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, mir das PMDG 737 NGX Add-On zu kaufen.


    Vorher wollte ich mal fragen, ob der Klickaufwand rapide zunimmt, oder ob es sich im Rahmen hält?


    Jeder der meinen Post unter "Wer bin ich und was mach ich hier" kennt, wird die Frage verstehen.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.

  • Hallo Dunny,


    die Frage ist erstmal: mehr Klickaufwand im Vergleich zu welchem anderen Lfz?


    Wenn du bisher nur mit den mitgelieferten Standart-Lfz unterwegs warst, dann wirst du schon eine deutliche Aufwandssteigerung erkennen.
    Denn realitätsnahe Addons wie von PMDG oder anderen Herstellern erfordern durchaus eine gewisse Systemkentniss (in der Regel hast du ein umfangreiches Handbuch mit Checklisten/Tabellen/... mitgeliefert).
    Automatisierte Vorgänge, wie das Anlassen der Triebwerke von Null auf 100 mit "STRG+E", gibt es bei diesen Addons nicht. Da kann es dir im Gegenteil eher passieren, dass die Maschine gar nicht anspringt, wenn z.B. die Zapfluftanlage nicht richtig bedient wurde.


    Dafür bieten dir solche Addons natürlich auch deutlich mehr Möglichkeiten, als die Default-Flieger. Ein funktionierender FlightManagementComputer z.B., welcher dir die volle Bandbreite an IFR-Optionen bietet und gerade die Online-Fliegerei deutlich einfacher gestalltet.


    Letztendlich musst du abwägen ob du es riskierst. Denn solche Addons kosten ja auch ne Stange Geld. Als kleiner Vorgeschmack kannst du dir ja mal die Tutorials zur PMDG-747 in unserem YouTube-Channel ansehen.
    Natürlich ist die 747 noch etwas umfangreicher als eine 737.

  • Danke erstmal für deine ausführliche Antwort, die mir sehr Hilfreich war.



    Im Enteffekt kam es mir darauf an, oder das Hauptargument für den Kauf der PMDG ist auch wirklich der FMC. Ich habe mal vasFMC versucht, den bring ich aber nicht ans Laufen, und soweit ich weiß, ist der ja eher für die Airbus Flieger gedacht oder?



    Gibt es denn in Sachen B737-800 empfehlenswerte Freeware, an der ich mich erstmal grad was die Nutzung eines FMCs angeht, versuchen kann?

  • Hallo,


    vasFMC ist nicht nur für Airbusse geeignet, sondern eigentlich für jeden mehrmotorigen Jet. Es ist nur im Airbus Design.


    Ein anderes Freeware FMC zu finden ist eigentlich so gut wie unmöglich.

  • vasFMC hab ich schon, kriegs aber nicht ans laufen, habs nach dem Videotutorial von Lars installiert, aber sehs nicht. Aber das ist der falsche Thread dafür.



    Könnt ihr mir eine gelungene Free 737-800 empfehlen?

  • vasFMC hab ich schon, kriegs aber nicht ans laufen, habs nach dem Videotutorial von Lars installiert, aber sehs nicht. Aber das ist der falsche Thread dafür.



    Könnt ihr mir eine gelungene Free 737-800 empfehlen?


    Hi Leute,
    es gibt eine gute Freeware 737 von POSKY mit Honeywell FMC, aber die ist auch nicht die beste.
    Download: Komplettpaket gibt es bei FS Flightcrew in der Database
    Zu vasFMC: Ich kann dir bei der Installation von vasFmc helfen :D


    LG Marek

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Hab mir das Paket grad mal installiert, bis auf 3 Fehlermeldungen beim FSXstart sieht das wirklich sehr gut aus.


    Der FMC sieht sehr einfach aus, hat schonmal jemand diesen FMC benutzt?

  • Hab gestern mal ne Runde von EDDN nach EDDV gedreht. So ganz ist mir die Rolle dieses FMC noch nicht geläufig.



    Habe für den kompletten Bendix FMC ne gute Anleitung gefunden, kann diese aber nicht auf die Abgespeckte Version anwenden, daher blieb es mir verborgen, wie ich z.B. die Rwy auswähle auf der ich den ILS-Anflug plane und die mir vom ATC zugewiesen wurde.



    Die Maschine ist aber fein, der Sound klingt sehr gut und das Flugverhalten finde ich, passt ganz gut.



    Den ILS habe ich dann ohne verwendung vom FMC durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!