iFly 737 NG - Triebwerk startet nicht

  • Hallo! Hab wie im Titel schon steht ein kleines Prolbem, uzw starten bei machen ifly 737 ng Flugzeugen die Triebwerke nichtmehr, bzw läuft nur 1
    Hab das Problem schon länger
    Kann mir jmd helfen?

    Gruß aus Niederösterreich :D
    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x4,90 Ghz,Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,Nvidia GeForce Gtx 550 Ti+Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition,120Gb SSD,Win 7 Home 64bit
    :love:
    Hats bei der Landung laut gekracht, hats der Pilot gemacht :P

  • Hallo,


    die iFly 737 ist wurde die Systemtiefe sehr realistisch umgesetzt, sodass es passieren kann, dass die Triebwerke nicht anspringen, wenn man etwas falsch macht. Du solltest also möglichst die Anleitungen in den PDF-Dateien beachten. Wenn es aber nicht daran liegt, solltest du dich mit dem Support in Kontakt setzen.

  • Ja ich mach automatischer Start, habs auch schon maueller start probiert, geht nix

    Gruß aus Niederösterreich :D
    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x4,90 Ghz,Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,Nvidia GeForce Gtx 550 Ti+Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition,120Gb SSD,Win 7 Home 64bit
    :love:
    Hats bei der Landung laut gekracht, hats der Pilot gemacht :P

  • Also Strg + E ? So einfach funktioniert das nicht. Du solltest dir mal die Handbücher zur iFly 737 durchlesen, die im Startmenü zu finden sind, um die Systeme der 737 zu verstehen und anwenden zu können. Wenn man alles so real wie möglich macht, kann es bis zu einer Stunde dauern, bis man vom Gate losrollt. Da im Simulator jedoch außer dem Joystick nichts von alleine kaputtgehen kann, braucht man diese Checks nicht alle zu machen, deswegen fliege ich die 737 "frei nach Schnauze" und nicht mit allen Checklisten. Dann dauert es bis zum Losrollen nur 5 - 10 Minuten, wenn ich online auf IVAO fliege, meist noch ein paar Minuten länger.

  • Also der automatische Start geht bei den PMDG-Maschinen auch nicht, ich denke nicht, dass der automatische Anlassvorgang sich für so komplexe Addon-Lfz eignet.


    Hat der Anlassvorgang denn mal funktioniert?


    Gehst du nach den mitgelieferten Checklisten vor?


    Letztendlich brauchst du zum Starten der Triebwerke:
    (unabhänhig von den veröffentlichten Checklisten... ich mach das jetzt mal aus dem Kopf. Wir beschränken uns rein auf das Anlassen der Triebwerke)


    - Battery Switch - on
    - Standy Power - on
    - main fwd fuel pumps (L&R) - on (die PMDG springt auch ohne an, aber wer weiß ob die IFLY das braucht)
    - start levers (Kraftstoffzufuhr) - cuttoff
    - APU - start
    - APU Gen - on busses
    - isolation valve - open
    - APU Bleed - on
    - Packs - auto oder off
    - Nr2 engine start switch - GND
    - N2 - check rising ... wenn über 20% N2
    - start lever (Nr 2) - idle


    jetzt sollte das Trw Nr 2 laufen.


    Wie gesagt: es geht hierbei nur um das anlassen der Triebwerke (Strom+Sprit+Druckluft), nicht um eine korrekte Checkliste.

  • Und dann fehlt nur noch das FMC, was man eigentlich vor dem Anlassen der Triebwerke programmieren soll :D Ich mache es immer so:


    - Init Ref
    - Route (From/To, Route)
    - Departure
    - Performance
    - Legs (Discontinuities löschen)
    - Climb
    - Execute


    Das Ganze dauert i.d.R. 2 - 5 Min. :D


    Als ich mir das 747 Video von Carsten und Lutz angeschaut habe, hab ich bei der FMC Programmierung gedacht: "Das kenn ich doch irgendwoher ..." (von der 737).

  • @Jerry U's ersten Absatz: Bei meiner PDMG 747 geht der Automatische Startvorgang wunderbar!


    @All Versuche ich mal!
    Eigentlich müsste es auch ohne FMC gehen...

    Gruß aus Niederösterreich :D
    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x4,90 Ghz,Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,Nvidia GeForce Gtx 550 Ti+Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition,120Gb SSD,Win 7 Home 64bit
    :love:
    Hats bei der Landung laut gekracht, hats der Pilot gemacht :P

  • Ja, ist ja schön, wenn es klappt, aber ein automatischer Start ist eigentlich nicht Sinn von PMDG Flugzeugen. Es ist vielmehr so gedacht, dass man die Systeme kennenlernt und sich mit ihnen auseinander setzt. Sonst könntest du gleich die Standard 747 fliegen.




  • Ne, keine Chance, entweder was falsch gemacht oder keine ahnung, hauptsache sie springen nich an -,-


    @All: Kann mir wer vllt per Skype oder ein Foto schicken?
    Bin anscheinend zu Dumm dafür... :wacko:

    Gruß aus Niederösterreich :D
    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x4,90 Ghz,Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,Nvidia GeForce Gtx 550 Ti+Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition,120Gb SSD,Win 7 Home 64bit
    :love:
    Hats bei der Landung laut gekracht, hats der Pilot gemacht :P

  • Ich schätze, du wirst nicht umhin kommen, die Handbücher und Checklisten für dein Flugzeug zu Rate zu ziehen.


    Hast du schon bei youtube geschaut, ob es dort Videos gibt, auf denen der Anlassvorgang erklärt wird? Zumindest für eine PMDG ist es ja auf dem Videokanal dieses Forums zu finden.
    Ich kenne mich mit diesen vollsimulierten Maschinen nicht aus und kann dir daher nicht sagen, wie ähnlich die Reihenfolgen von PMDG und iFly sind.


    So oder so: Damit zu fliegen, bzw. sie überhaupt erstmal in die Luft zu bekommen, ist Arbeit. "Plug & play" (sinngemäß) gibt's da nicht.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!