Symbole von Sichtflugkarten

  • Moin!
    wer kann mir die Symbole,Begriffe, Bezeichnungen einer Sichtflugkarte
    erklären, gibts da (zb. Unterlagen, Bücher, Videos usw.)
    würd mich auf eine Antwort freuen, da ich Anfänger bin.
    Peter!

  • Hallo Peter,


    grundsätzlich sollte bei jeder Karte eine Art Legende mitgeliefert sein (manchmal fallen die allerdings auch dürftig aus).


    Meine Erfahrung ist auch, dass die Kartenzeichen (gerade was Luftraumgrenzen angeht) von Herrausgeber zu Herrausgeber variieren.


    Über welche Karte redest du denn im Detail?

  • Wenn ich mich nicht irre, müssten die doch alle in der AIP stehen. Aber frag mich nicht, wo genau ... GEN?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Wenn ich mich nicht irre, müssten die doch alle in der AIP stehen. Aber frag mich nicht, wo genau ... GEN?


    Du irrst in der AIP steht so etwas nicht drin, sondern es ist so wie Jerry es beschrieben hat.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hm, okay. Wie ist das denn mit Symbolen wie Pflichtmeldepunkten (auch bedarfsweise) oder der Darstellung der Piste? Irgendwo müssen die doch standardisiert festgelegt sein.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • In der AIP sind eben die Kartensymbole für die, in der AIP enthaltenen, Anflugkarten beschrieben.
    Aber es gibt ja jedes Land eine eigene AIP heraus.


    Wobei ich glaube, das die Unterschiede bei den Anflugkartenblättern geringfügiger (aber dennoch vorhanden) sind.


    Bei den Streckenkarten sieht das schon anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!