Externe Audiodateien in den FSX einbinden [offen]

  • Hallöchen,


    ich eröffne mal diesen Thread, weil ich vorhab, mir ein par richtig tolle Sounds im FSX haben möchte.
    Ich habe schon mal im Internet gelesen, dass man von YouTube die Sounds im FSX verwenden kann..
    Um Videos von YT zu downloaden habe ich schon länger und bin eigentlich damit vertraut.
    Jetzt sieht man bei YT Videos von Paxen, die in einer realen Maschine sitzen und Videos machen.
    Kann ich, und wenn ja wie, die Sounds von diesen Videos in den FS basteln?
    Da muss man sicher schneiden und umbennen und so....
    Wär schön, wenn jemand weiß wie das geht oder jmd ein Tutorial dazu kennt.
    Danke

  • Hey Alex...
    Danke für die schnele Hilfe...
    Und das ist doch überhaupt kein Problem, dass du das heute nicht mehr schaffst....
    Ich hab da voll und ganz Verständnis....
    Bis morgen denn...
    Daanke

  • Aus einem YouTube Video heraus kann man eigentlich kaum vollständige Sounds für den FS herstellen. Wenn du aber vollständige Sounds hast, dann musst du sie nur mit Audacity zusammenschneiden. Dann guckst du in /SimObjects/Airplanes/Ordner des Fliegers/sounds nach, und ersetzt die wav-Dateien. Das ist leicht gesagt, ist aber eine Menge Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!