PMDG 747 - DLL-Datei nach Neuinstallation nicht gefunden [gelöst]

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe meinen kompletten PC neu aufgesetzt und alles neu installiert, und als ich da die PMDG 747-Queen of the Skies im FSX
    das erste mal wieder fliegen wollte, wurde ich böse überrascht:


    Als die Maschine im FSX-Freiflug-Menü laden wollte, öffnete sich auf dem Desktop unten rechts eine Meldung namens "PMDG_Overhead.dll konnte
    pmdgoptions.dll nicht finden". Kurze Zeit später schmierte der FSX ab.


    Das ist für mich ein großes Problem, da die PMDG 747 zu meinen Lieblingen gehört.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls ihr Rückfragen an mich hat, kein Problem.


    Lieben Gruß
    Arne

  • Dann sind bestimmt bei der Installation ein paar DLLs nicht kopiert worden. Sind die DLLs denn im Ordner 'Modules' im Flusiverzeichnis?

  • Bei der Installation wurden die Dateien PMDG_747400_ACS.dll, PMDG_747400_Center.dll, PMDG_747400_Main.dll, PMDG_747400_Overhead.dll, sowie die pmdgoptions.dll in meinen Modules-Ordner
    kopiert, sonst steht da nichts.


    Lieben Gruß
    Arne

  • Hast du eine Lösung gefunden oder hat noch jemand anders Vorschläge?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ist die Installationsdatei denn noch vollständig oder könnte sie irgendwie beschädigt worden sein?
    Kannst du sie komplett neu herunterladen und den Flieger dann nochmal damit neu installieren?


    Und wie immer: Was sagt der Support dazu?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Die Installationsdatei kann ich eigentlich ausschließen, da auch nach mehrfachem Neu-Herunterladen nach der Installation das Problem
    auftritt.


    Den Support von PMDG habe ich bereits kontaktiert, bevor ich es hier im Forum versucht habe, jedoch bis heute keine Antwort,
    auch nicht nachdem ich nochmals nachgefragt habe.


    Gruß

  • Kurze Rückmeldung:


    Der Support von PMDG hat doch noch etwas getan, es wurde von ihnen vermutet, dass der Fehler beim Produkt liegt.


    Mir wurde kostenfrei eine neue PMDG 747 zugeschickt, und tatsächlich ist das Problem gelöst.



    Ich danke euch trotzdem.
    Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!