Vorschau für Addon-Flugzeug wird nicht angezeigt [gelöst]

  • Nur habe ich jetzt noch folgendes Problem: Wie kann ich die Anzeige in der Flugzeug-Vorschau ergänzen, wenn ich mir zum Beispel ein Add-on runterlade, installiere, läuft auch alles prima, aber in der Vorschau-Liste erscheint nur ein ?



    Habe mir dann einen Screenshot von der Vorschau auf der Startseite vom Freiflug gemacht, damit ich das Bild dann ersetzen kann, aber ich habe die Datei nicht gefunden.



    Gruß Bany

  • Zitat

    Nur habe ich jetzt noch folgendes Problem: Wie kann ich die Anzeige in der Flugzeug-Vorschau ergänzen, wenn ich mir zum Beispel ein Add-on runterlade, installiere, läuft auch alles prima, aber in der Vorschau-Liste erscheint nur ein ?

    Du gehst in dein FSX Ordner > SimObjects > Airplanes > suchst den Ordner des Flugzeugs wo die Vorschau fehlt > texture


    da suchst du das Bild was wie ein Vorschaubild aussieht und benennst es in "Thumbnail" um, dann gehts.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Ich hatte fast dasselbe Problem auch schon einmal, damit ich deine Frage eventuell beantworten könnte eine Gegenfrage: Wird die Textur nur im Anzeigefenster des "Freiflugs" nicht angezeigt (oder nur weiss) oder auch wenn du auf einer Startbahn stehst?


    Morgen werde ich noch einmal nachschauen, wie ich es (zum Teil) gelöst habe.


    Dann bis morgen

    Prozessor: AMD Athlon(tm)II X2 250 Processor 3.00 GHz | RAM: 4.00 GB (3.75 verwendbar) | Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit | Grafikkarte: GeForce 6150SE nForce 430 | FS: X

  • @ banynbgt: Ich habe damals ein video gefunden, das Modding FSX - Tutorial #6 - Creating a thumbnail heisst, dort wird, halt auf Englisch, alles genau beschrieben wie man selbst ein thumbnail erstellen kann. Dein Problem mit den nicht übereinstimmenden Beschriftungen zu den Bildern liegt daran, dass mindestens ein Flugzeug oder eine Texture kein thumbnail hat, bei dir sind es die zwei ersten A380er. Am besten fliegst du dann mit diesem Flugzeug und machst mit V einen Screenshot und bearbeitest dann dieses Bild, bis es 256x128 Pixeln entspricht. Ich musste dasselbe mit einem Freeware-A380 von Singapore Airlines von der Seite


    www.fs-freeware.net machen, das Bild sieht dann übrigens so aus, wie es hier abgebildet ist:



    Wichtig ist, dass du es mit thumbnail.jpg abspeicherst.




    Dieses AirbusA380 Addon ist übrigens das mit dem Boeing 747 Cockpit und ohne VC. Ich habe ein anderes A380 Addon heruntergeladen und alle Paneldateien ins andere Flugzeug kopiert, ich glaube, es erschien sogar ein VC.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst fragst du nochmal, was genau nicht geklapt hat.




    Gruss Simon

    Prozessor: AMD Athlon(tm)II X2 250 Processor 3.00 GHz | RAM: 4.00 GB (3.75 verwendbar) | Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit | Grafikkarte: GeForce 6150SE nForce 430 | FS: X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!